Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 03.12.2013, 00:57
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Ich bin die Bekannte von Renate und hatte lange Zeit auch eine PEG.
Du meinst aber schon die direkt in den Magen, durch die Bauchdecke? Weil das manches Mal verwechselt wird.
Also ich konnte das auch nicht so schnell vertragen, ich hatte die 500ml Beutel und habe davon 2 Stück am Tage genommen. Die hatten 1,5 kcal/ml, also wäre das ja egal ob man Einen dann mit 1500 kcal nimmt oder 2, je mit der Hälfte. Die Nahrung heißt auch direkt hochkalorisch. Den Rucksack den Renate meint bekommt man im Sanitätshaus, muss man selber zahlen, habe ca. 50 Euro bezahlt. Der war sehr gut, es gab Halterungen für den Beutel und die Pumpe und Löcher für den Schlauch. Ich war dadurch in der Wohnung und wenn ich gewollt hätte sogar draussen mobil.
Laßt doch mal jemanden kommen von der Firma die die Sondennahrung herstellt oder einen Pflegedienst bei Euch im Ort, die helfen auch immer gerne. Aber 10 Stunden an einem Beutel hängen ist wirklich extrem.
Wer verbindet denn den PEG Eingang der in den Magen geht? Machst du das? Ich hatte am Anfang einen Pflegedienst der das macht, konnte mir das nicht angucken, aber die haben mich ganz gut angeleitet und ich konnte das bald selber machen.
Über Nacht sollte man das wirklich nicht laufen lassen, das geht nur wenn man die Nahrung über einen Port bekommt, gibt es ja auch.
Ich hatte mich mit meiner PEG ganz gut arrangiert, war aber trotzdem froh als ich sie los war.
Wünsche dir und deinem Mann alles Gute.

Gruß Wangi

So ungefähr sah auch mein Rucksack aus:



__________________

Geändert von Wangi (03.12.2013 um 01:07 Uhr)
Mit Zitat antworten