Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 27.10.2005, 18:41
Benutzerbild von julesmum
julesmum julesmum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 12
Standard AW: "Ich hätte so gern noch länger gelebt."

Hallo Siri, hallo Heike,

danke für eure lieben Zeilen.

Es tut gut, sich mit Menschen auszutauschen, die dieselben Gefühle und Schmerzen empfinden, wie man selbst gerade hat.

Rückblickend sehe ich die Phasen der Krankheit ablaufen...gerade wollte ich schreiben "wie im Zeitraffer"..aber genau das war die Geschwindigkeit, in der sie tatsächlich auch passiert sind.

Erst wurde der geplante Urlaub meiner Eltern mit meiner kleinen Tochter auf dem Bauernhof an der Ostsee abgesagt...wie hat sich meine liebe Mama gefreut, als sie das gebucht haben! Ein Traum wäre wahr geworden. "Mama, wir werden im Sommer ans Meer fahern, nicht in Frühjahr........."

Wir werden nie mehr ans Meer fahern......."Mama, klar wirst du mit mir shoppen gehen, wenn ich abgenommen habe"

wir werden nie mehr shoppen gehen. "Wir werden spazieren gehen"....nie mehr.

Im Sommer war ich mit meiner Tochter alleine am Meer. Meine Eltern haben uns vom Zag abgeholt. Meine starke tapfere Mama hat sich zusammengenommen und war da! Ich sah sie dort am Gleis stehen und wußte, dass es das letzte Mal sein wird.

Dann immer so weiter.....wir werden nie mehr zusammen bummeln, nie mehr zusammen Wein trinken, nie mehr zusammen auf dem Balkon sitzen...du wirst es nicht mal mehr in dein eigenes Wohnzimmer schaffen..


Es ist alles nicht zu fassen,

ich wünsche euch allen ganz viel Kraft!

Siri: als meine Mama starb war so ein sonniger Sonntag. Auch als ich zur Beerdigun oder zur Trauerfeier fuhr, verließ ich das Haus und mir schien die Sonne hell ins Gesicht. Ich ließ mich blenden und hab voll rein geschaut! Im Glauben, dass sei jezuz meine Mama..ich kann deine Gedanken gut verstehen und wünsche dir, dass es für dich noch weit weg ist!

Liebe Grüße
Kerstin
Mit Zitat antworten