Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 23.12.2005, 00:16
andx andx ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 13
Standard AW: Betrug mit der EU-Rente?

Zitat:
Zitat von Ingrid.B
Wie sieht es eigentlich mit Deinem eigenen Einkommen aus.
Gruß
Ingrid


Liebe Ingrid,

auch wenn Kritik in Deinen Zeilen mitschwingt, damit kann ich umgehen, das verstehe ich sogar.
Im anderen Abteil ging eine rubbelnde Maus ja regelrecht auf mich los, fehlten bloß noch die virtuellen Schläge.
So viel Haß und Mißgunst kann ich nicht nachvollziehen.

Um das ehrliche Bild, welches ich von mir und meiner geliebten Frau (seit 36 Jahren!!) gezeichnet habe, abzurunden:
ich bin selbständig und damals aus dem Ostblock hierher gekommen, weil ich daheim politisch verfolgt wurde wegen meines regimekritischen Vaters, eine lange Geschichte..!
Aus meinen Rentenzeiten (fast alle in der ehemaligen DDR) stehen mir, lach nicht, sage und schreibe 230,- Euro Altersrente zu.
Ich bin 63.
Nach 1989 riet man mir, es sei nicht sinnvoll, weiter in die Rentenkassen einzuzahlen, weil nichts bei rumkäme.
Ich war nicht gut beraten.
Das sage ich nicht, weil ich um Euer Mitleid hechele, sondern weil Du so provokant danach gefragt hattest.

Nun gut, man hat uns bereits aus eigener Initiative einen Antrag auf Grundsicherung geschickt...!!!

Andi sagt ciao für dieses Jahr
und wünscht allen gesegnete Festtage und einen guten Start in ein freudvolles, gesundes Neues Jahr.