Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 04.05.2008, 16:38
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Guten Tag aus dem sonnigen Süden an Euch alle,

wieder mal ein kleines Update zum aktuellen Stand der Dinge. Nachdem es Mama bis Donnerstag einschliesslich sehr gut ging, ich hatte ja bereits bei meinem letzten Bericht davon geschrieben, ist es nun seit Freitag alles wieder furchtbar.
Sie hatte einen Termin zum Einsetzen eines Ports, davor bereits wahnsinnige Angst. Alle haben versucht, sie zu beruhigen, hat aber nur oberflächlich geholfen.
Freitag dann also ins KH, gegen Mittag sollte sie wieder zu Hause sein. Leider gings aber schief. Freitagnachmittag der Anruf, sie liegt auf der Intensivstation, ein Pneumothorax.
Gestern wurde sie zwar schon wieder verlegt auf die normale, hat aber fürchterliche Schmerzen dort, wo der Port liegt bzw. versucht wurde, zu legen. Beim ersten Mal ging es schief, sie wurde wohl an den Venen relativ ramponiert. Wir wissen, dass Mama etwas "eigenwillige" Gefässe hat, trotzdem hat die Ärztin wohl auch mehr oder weniger zugegeben (ok, nicht wirklich, aber durch die Blume), dass es wohl auch an ihr (der Ärztin) lag.

Hat jemand schon mal ähnliches durchgemacht? Was passiert jetzt weiter? Sie hat jetzt eine Thoraxdrainage und wird täglich geröntgt, das Schlimmste aber ist, dass sie psychisch fertig ist. Sie sagt, alles, was sie sich so mühsam erarbeitet hat, ist jetzt wieder weg. Atmen nicht gut möglich, die Zuversicht fehlt, Schmerzen sind da. Dann hat sie morgen ambulanten Chemotermin in einem anderen KH (der Lungenfachklinik) und will den Termin so schnell wie möglich wahrnehmen, damit der Zyklus nicht vollends auseinandergerät.

Von der Familie weiss keiner, wie man ihr helfen kann, vor allem, weil jetzt am Wochenende natürlich keine Ärzte parat stehen für irgendwelche Auskünfte.

Kennt jemand die durchschnittliche Verweildauer beim Pneumothorax im KH? Wie lange liegt die Drainage? Eben lese ich, dass sich der Port entzünden kann, wo müssen wir da drauf achten? Ist das schon ein Zeichen, dass es so wehtut?

Ich weiss gar nichts mehr im Moment.

Euch einen schöneren Sonntag als ich ihn habe.

Liebe Grüsse

Thessa
Mit Zitat antworten