Einzelnen Beitrag anzeigen
  #138  
Alt 16.08.2016, 18:19
miemom68 miemom68 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2016
Beiträge: 4
Standard AW: Crizotinib, ALK Translokation, wer hat Erfahrung?

Hallo Ihr Lieben, Hallo Torsten7,
ich weiß, wie es ist zu warten, es ist schlimm, wenn man nicht weiß wie es weitergeht, ob es weitergeht.
Ich will mich kurz vorstellen, Adenokarzinom, ALK positiv, Stadium IV, M1,N1. Seit vier Wochen bekomme ich jetzt Xalkori. Trotz leichter Anfangsschwierigkeiten (Magen- Darmprobleme) fühle ich mich gut. Nackenschmerzen machen mir derzeit Angst, aber ich versuche das ganze nicht so sehr an mich ran zu lassen, wenig darüber nachzudenken. Ich lenke mich ab, organisiere von zu hause aus ein wenig den Umzug meiner Tochter, mach schöne Spaziergänge mit dem Hund und genieße die Zeit, denn sie ist kostbar. Vor vier Wochen hat mein Sohn mir mitgeteilt dass ich Oma werde. Ich hab noch viel vor. Ich bekomme Xalkori als Erstlinientherapie, und das ist wohl jetzt durchaus Leitlinienkonform. Ich hab einen tollen Arzt in der Charité, und was mir wirklich sehr hilft, ich bekomme von meiner Fachärztin ein "angstlösendes" Medikament und dafür bin ich wirklich dankbar. Es entlastet mich enorm. Ich lese schon seit langer Zeit mit, habe mich jetzt erst entschlossen, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen, einfach nur, damit später Menschen mit den gleichen Problemen wie wir, bei uns lesen können, wie wir die Probleme meistern. Mir hat das Querlesen hier sehr geholfen. Ich weiß Torsten7, das ist keine Antwort für dich, aber wir können uns gegenseitig ein wenig begleiten, das ist nicht viel - aber wertvoll.
Mit Zitat antworten