Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 03.09.2009, 01:20
Boxerhund1 Boxerhund1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 202
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Zitat:
Zitat von klaus65 Beitrag anzeigen
Ich war heute vorstellig in der Strahlenklinik.Lange Unterhaltung mit dem Pofessor.Er meint ich bin noch jung und topfit 7 wochen Bestrahlung und Chemo und der Tumor ist weg,obwohl T4 ist.Holzhammermethode aber meint ich kann das ab.Wird mir dreckig gehen und werde die Welt verfluchen aber dann kein Krebs mehr sagt er.Vielleicht danach ne kleine Op um ne Lymphdrüse zu entfernen.Er meinte die drüben mit nen Messern (Chirurgen) machen nur die Leute verrückt und ich soll froh sein das ich mich strikt gegen die Op geweigert habe,bei ihm wäre ich besser aufgehoben.Danach paar Monate wieder richtig auf die Füsse kommen,vielleicht ne Reha und die Sache ist zum grössten Teil überstanden.Ich hoffe das es kein frommer Wunsch ist.Der Professor ist der Chef an der Strahlenklinik-Uni Freiburg,ich glaube nicht das er mir Märchen erzählt hat.Mir fallen Felsen vom Herz.Am 17.9 solls beginnen vorher muss noch viel gemacht werden.
hallo Klaus,

erstmal drück ich dir ganz fest die Daumen

Wenn ich allerdings die Äußerungen dieses Strahlenprofessors lese, werde ich äußerst mißtrauisch. Bist du da absolut sicher, daß du nicht ein passendes Versuchskaninchen für irgendeine Studie bist?

Sich so über Kollegen, mit denen man eigentlich zusammen arbeiten sollte, zu äußern, ist zumindest ungewöhnlich - vorsichtig ausgedrückt.

Und daß er dir derartige Garantien gibt, ist ebenfalls äußerst ungewöhnlich, denn seriöserweise kann kein Arzt dir in irgendeiner Form sowas garantieren. Er kann dir höchstens sagen, "meiner Erfahrung nach ist das eine gute und gangbare Möglichkeit...." oder etwas derartiges. Aber versprechen kann er dir gar nichts. Schon gar nicht bei einem T4-Befund. Und wenn er sich so sicher ist, wieso sagt er dir dann, daß dann eventuell noch ein Lymphknoten... - nach all dem
Wenn nach dieser "Holzhammermethode", wie der sagt, noch ein befallener Lymphknoten da ist, dann ist auch der Krebs noch da! Verstehst meine Bedenken?

Ich hoffe für dich, daß du dich wirklich richtig entschieden hast, und zwar gerade WEIL du Vater wirst - und damit auch neben deinem eigenen Leben eine Verantwortung für deine junge Familie hast.

Wie gesagt, ich drück dir alle Daumen.

Ich hätte mir gewünscht, daß meine Mutter noch hätte operiert werden können. Dann vielleicht hätte sie noch eine Chance gehabt auf ein paar gute Jahre. Es war auch ein T4-Befund.
__________________
Liebe Grüße, Cori

Als Angehörige kam ich, als Hinterbliebene blieb ich.

Mama: 4.10.1924 - 29.6.2009