Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 23.10.2017, 23:00
Teatime Teatime ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 13
Standard AW: Einmal aushöhlen und auffüllen bitte!

Hallo Mädels,

entschuldigt bitte meine späte Antwort. Danke das ihr euch alle Zeit genommen habt mir zu schreiben.

Ich antworte euch mal der Reihenfolge nach:

@Eirene: Ich glaube es ist normal, dass man sich nur die guten und alles easy Beiträge durchliest und hofft das alles gut geht. Ich bin aber auch so, dass ich lesen und sehen will wie es ist wenn alles schief läuft. Meine Mutter wurde 10x operiert weil viel schief lief. Ich hab Angst vor der Op aber noch mehr Angst vor der Krankheit. Die Entscheidung fällt mir wahnsinnig schwer und ich hoffe ich kann dazu dann stehen, wie du schreibst und bereue es nicht! Danke

@hierfalsch: Hallo also meine Situation ist folgende. Meine Mutter und Oma sind/waren an Brustkrebs erkrankt und fast alle Frauen mütterlicherseits. Einschließlich Cousinen usw. wir haben einen großen Stammbaum kranker Menschen. Ich selbst bin alle 6 Monate zur Kontrolle. Hatte bisher zwei Stanzen und ein Fibroadenom 4,5 cm wurde entfernt. Aktuell mehrere auffällige Bereiche Zysten und eine längliche Verkalkung. Ich habe bei sechs Ärzten Meinungen eingeholt. Eine Ärztin war dagegen die anderen fünf haben meine Angst verstanden. Die letzte Ärztin hat mir gesagt bei dem Stammbaum gibts quasi nichts mehr zu überlegen. Ich war übrigens in zwei verschiedenen Brustzentren. Falls du noch Fragen hast dann versuche ich dir zu helfen. Mich würde interessieren warum und mit welchen Argumenten sie dich überzeugt haben es nicht zu tun. Danke

@Hertzhaus: Was soll man da sagen! Ein Drama das du erlebt hast und ja tatsächlich Glück im Unglück. Es ist mit Sicherheit nicht das was man lesen will wenn man vor dieser Entscheidung steht aber ich finde es sind diese Geschichten die man lesen sollte. Wer weiß was bei mir passiert. Wie es ausgeht. Wie ich danach über alles denke. Aber dank deiner Antwort sehe ich es jetzt mit Sicherheit noch realistischer! Danke

@dharma1: Genau das sage ich auch immer. Nicht ob sondern wann ich erkranke. Für mich steht gefühlt schon fest, dass es mich irgendwann erwischt. Warum sollte es ausgerechnet bei mir gut gehen? Bist du in einem Brustzentrum? Ob ich an eine prophylaktische Op komme weiß ich auch noch nicht. Ich warte noch auf das Attest meiner Ärztin um es überhaupt einreichen zu können. Aber ich kann dich gerne auf dem Laufenden halten. Auch würde ich mir an deiner Stelle noch Meinungen von anderen Ärzten anhören. Nicht alle sind auf dem aktuellen Stand oder schneiden in gesundes Fleisch! Danke

@Myianna: Warst du in der Früherkennung oder wie hast du bemerkt das was nicht stimmt? Danke das du so ausführlich geschrieben hast. Ich bin auch schon die ganze Zeit am Verabschieden. Irgendwie eine Hassliebe, man will sie loswerden und dann wieder doch nicht. Für Außenstehende ist das ganze eh total Crazy.
Meine Krankenkasse weiß noch nichts von unseren Plänen. Eine blöde Situation, da man null einschätzen kann wie sie entscheiden. Ich hoffe für alle ohne Genmutation, dass sie die Leitlinien bald ändern. Danke
Mit Zitat antworten