Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 22.12.2017, 20:43
chris75 chris75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2017
Beiträge: 23
Standard AW: Dianose Hodenkrebs - neu hier

Na das sind doch gute Neuigkeiten

Carboplatin AUC7 hatte ich vor drei Monaten. Das ganze hat etwas mehr als 5 Stunden gedauert, davon hat aber hauptsächlich die Vorbereitung Zeit gekostet: aktuelle Blutwerte bestimmen, daraus die Carboplatin-Dosierung berechnen und das Carboplatin aus der Klinikapotheke liefern lassen. Während dessen bekommt man schon NaCl, Cortison und ich glaube zwei Anti-Brechmittel intravenös. Das Carboplatin läuft dann ein Stunde durch. Akut gemerkt habe ich davon nicht viel, ich war eher aufgekratzt vom Cortison.
Das Cortison gibt es dann noch an Tag 2 und 3 und maskiert die Nebenwirkungen ganz gut. Schlapp war ich schon und latent übel war es mir auch. Tag 4 und 5 waren sehr unangenehm, da kamen noch Verstopfung, Kopfschmerzen, Schwindel und Kaltschweißigkeit hinzu. Ab Tag 6 ging es schon wieder viel besser und an Tag 8 war ich wieder arbeiten.
Dann waren noch 3-4 Wochen meine Thrombozyten und zu niedrig und ich habe mich geschont.
Das Autofahren direkt danach hätte wohl geklappt, ich habe mich aber sicherheitshalber fahren lassen.
An Tag 4+5 wäre ich absolut nicht in der Lage gewesen Auto zu fahren.

Aber jeder verträgt das Zeug anders ...

Mit dem Wissen, dass ich jetzt habe, würde ich mich für *zweimal* Carboplatin entscheiden, weil neuere Studien zeigen, dass damit die Rezidivwahrscheinlichkeit nochmal um einiges sinkt. Ich suche Dir die Studien gerne raus, wenn Du mehr Informationen brauchst.

Hoffe das hilft soweit
Christian
Mit Zitat antworten