Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 08.03.2018, 12:37
Itzibitzi_ Itzibitzi_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 141
Standard AW: Frau 2. mal Brustkrebs

Ich kann mich Mata68 nur anschließen. Diese Antihormontherapie ist DEFINITIV für dieses lustlose Verhalten verantwortlich. Für mich war es damals eine Katastrophe. Ich war tatsächlich asexuell. Ich hatte damals noch zusätzlich zum Tamoxifen dieses üble Trenantone bekommen. Somit war mein Verlangen nach Umarmung, Küssen, Zärtlichkeiten oder Sex gleich Null!!!

Ja sicher kommt dann das fehlende Selbstbewusstsein (wg. Narben etc.) noch dazu - aber das ist nur ein zusätzliches Problem und nicht der Auslöser für die sexuelle Unlust! Ganz klar.

In den Eierstöcken wird das "Kuschel"-Hormon gebildet. Und wenn dieses u. a. unterdrückt bzw. "zerstört" wird, kann und möchte man einfach keinen Sex mehr. Es ist wie weggeblasen, dieses Gefühl. Es existiert nicht mehr.

Für einen Mann ist das natürlich extrem schwer - meine Beziehung ist dadurch kaputt gegangen. Er hat sich seinen Sex halt dann bei anderen Frau geholt. Als ich das mitbekommen habe, habe ich die Beziehung sofort beendet. Na ja, irgendwie verstehe ich ihn heute schon, da dieser Zustand (mit Tam) ja quasi kein Übergangszustand ist, sondern über Jahre andauert.

Wie gesagt: Eine große Katastrophe, dass wir Frauen so kastriert werden. Ich würde es nicht mehr nehmen.

Geändert von Itzibitzi_ (08.03.2018 um 12:40 Uhr)
Mit Zitat antworten