Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 09.05.2005, 13:17
Katja2 Katja2 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2005
Beiträge: 1
Standard Melanom oder nur Muttermal?? Mikroskop/Punkteregel

Habe mal eine Frage, ich hatte letztes Jahr ganz spontan eine Untersuchung meiner Muttermale, wobei festgestellt wurde, daß ich am linken Oberschenkel ein auffälliges Muttermal hatte. Ich bekam eine Überweisung als Notfall in die Hautklinik. Als mir das Muttermal entfernt wurde, konnten mir die Ärzte keine genaue Diagnose versprechen und so wurde nochmals ein Einschnitt bis zum Knochen bei mir gemacht. Ich bekam Blut abgenommen und meine Lymphknoten wurden kontrolliert. Geröngt wurde ich auch nochmal. Jetzt weiß ich nicht, ob sich bei mir wieder Metastasen bilden können oder ob die Gefahr besteht, daß sich dadurch wieder ein malignes melanom bilden kann. Hätten die Ärzte mehr Untersuchungen mit mir machen müssen? Denn ein Bekannter hatte Verdacht auf die Lymphdrüsen am Hals und wurde komplett in der Röhre untersucht. Habe etwas angst, daß sich wieder etwas bildet! Sollte man das ernst nehmen was ich hatte oder mache ich aus einer maus einen elefanten??? Bitte um Antwort, wäre echt hilfreich für mich.
Vielen Dank
Mit Zitat antworten