Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.06.2005, 07:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 2. Chemo beim Kleinzeller erfolgreich?

Hallo!
Meine Mutter ist jetzt in der 2.Chemo, d.h. die erste Staffel mit 6 Zyklen hat sie Ende Februar hinter sich gebracht und die 2. begann Anfang/Mitte Mai, da ein Tumor in der Lunge wieder gewachsen war. Sie hat bereits mehrere Metastasen, hat jemand eigene Erfahrungen, wie groß die Chance ist, daß auch die 2.Chemo noch etwas bringt? Die erste hatte gut angeschlagen, aber das ist ja "normal" beim Kleinzeller.
Ach ja,und noch eine Frage: Leider schafft meine Mutter es auch jetzt nicht, ganz mit dem Rauchen aufzuhören. Denkt sich sicher, jetzt ist's auch egal. Ist es aber ja eigentlich nicht, und wenn es nur ein bißchen Zeit mehr bringt. Die Chemo könnte ja, wenn sie nicht rauchen würde, auch besser wirken, da bessere Durchblutung etc. So habe ich immer das Gefühl, man gibt dem Krebs immer wieder neue Nahrung bzw. Gifte, durch die er wachsen kann bzw. wieder dazu "animiert" wird. Jetzt die Frage: hat einer von Euch Erfahrung oder konkrete Infos, wie sehr das Rauchen den Krebs wieder zum Wachsen bringen kann?
Mit Zitat antworten