Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 04.07.2007, 10:14
Benutzerbild von Manuela46
Manuela46 Manuela46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 387
Standard AW: Hilfe es geht alles zu schnell

Sorry, hatte gestern PC Probleme.
Also man vermutete eine innere Blutung weil sein HB immer weiter absackte. War's aber auch nicht. Dann wollten sie zuerst eine Probe aus der Lunge entnehmen, davon sind sie aber wieder abgerückt. Statt dessen ist er auf die Lungenfachstation verlegt worden.
Das war Sonntags. Montag dann noch einmal Blutabnahme. Dann passierte nichts. Dienstag sprach dann der Arzt mit uns und meinte es bestehe ein Verdacht auf Leukämie, dazu müssten aber noch Untersuchungen laufen. Da mein Mann auf einmal ein kribbeln im linken Bein verspürte wurde der Neuologe zu rate gezogen. Der hat aber nichts feststellen können. Dann wurden Bronchoskopie gemacht welche auffälligen Lymphknoten aufwies. Zudem eine Pleurapunktion mit Drainage weil er Wasser in der Lunge hatte. 1 1/2 Liter sind abgelaufen, das hat selbst den Stationsarzt überrascht. Am nächsten Tag war eine Beckenkammbiopsie geplant. Nachmittags holten sie ihn dann zu einem MRT ab, wegen dem Bein, mittlerweile war das ga´nze Bein taub. Das MRT wurde ab von der Brust abwärtz gemacht. Zurück auf der Station erschien auf einmal die diensthabende Ärztin und meinte er wurde etwas gesehen an der Brustwirbelsäule. Da es aber nicht richtig drauf war nochmals MRT und zwar sofort. Danach überschlugen sich die Ereignissen. Das M`RT ergab einen Tumorbefall vo´m 4. bis zum 9. Brustwirbel. Es sollte sofort Neurochirurgisch operiert werden. Weil aber keine weiteren Beschwerden auftraten hat man bis Donnertsag gewarten, wegen der Vorunsteruchungen die ja schon gelaufen waren.

6 Stunden ist er operiert worden. Die Äerzte sagten, zwei oder drei Tage später und er wäre Querschnitsgelämt gewesen.
Der Schock war groß, aber leider war das noch nicht alles. Man hat eine AML M1 M2 festegestellt und er soll so schnell wie möglich Chemotherapeutisch behandelt werden. Nun ist er gestern auf die Onkologie verlegt worden. Heute dann die Beckenkammbiopsie und einen Port gelegt. Am Freitag (an seinem Geburtstag) beginnt dann die Hochdosischemo. Vielleicht darf er vorher wenn es möglich ist für zwei Stunden nach Hause seinen Geburtstag feiern.

Ich bin total fertig.

ER wird jetzt die nächsten 8 Wochen im Krankenhaus bleiben. Ich weiß noch nicht wie es bei uns auch zu Hause mit meinen Kindern weiter geht.

Drückt uns bitte die Daumen dass er es schafft. Er war noch nie im Krankenhaus und dann so etwas.

Gruß

Manuela
__________________
Carpe Diem!

Ich kann, weil ich will, was ich muss! Immanuel Kant
Mit Zitat antworten