Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 28.05.2008, 22:24
sandra1982 sandra1982 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2007
Beiträge: 4
Standard AW: Ewing-Sarkom oder Osteoidosteom?

Hallo Sandra,
ich selber (25 Jahre jung) bin nicht von dieser Krankheit betroffen, jedoch leider mein Freund (24 Jahre jung).

Der Arzt (Chirurge) diagnostizierte Muskelschwund oder Muskelverhärtung und ordnete Massagen an - welche ihm tierisch weh getan haben!!!
Ins MRT schickte er ihn leider nicht, wahrscheinlich war sein Budget schon aufgebraucht...
Also zurück zum Hausarzt...dieser überwies uns zum Radiologen. Somit kam auch das böse Erwachen.
Der Tumor war im Rücken - zwischen Becken und Wirbelsäule - und wucherte über die Lendenwirbel 1, 2 & 3. Er war damals 10 x 7 x 6cm groß und füllte ein Volumen von mehr als 200ml.
Die Biopsie ergab: bösartiger Tumor - ein Ewing Sarkom!!!!
Das entnommene Gewebe (die Biopsie) war gelblich, daran kann ich mich noch ganz genau errinern...
Nach einigen CT Aufnahmen, um zu sehen ob bereits innere Organe mit Metastasen betroffen sind, stellte man fest, dass der Tumor bereits in die Lunge gestreut hatte. Es waren genau drei Metastasen, die Größte war 0,73 cm groß...
Damals dachte ich, dass war es jetzt !!!!!!!!

Heute liegen 6 Zyklen Chemotherapie und eine Operation hinter uns.
Mit sehr viel Erfolg, denn auch die Metastasen sind laut Befund MEDIZINISCH NICHT MEHR NACHWEISBAR

Momentan befindet er sich wieder im Klinikum zu einer (und auch der letzten) Therapie - eine Hochdosis-Chemo.

Wenn Du Dir so unsicher bist, mit dem Ergebnis der Biopsie, dann such schnellst möglichst einen weiteren Arzt auf um Dir eine zweite Meinung einzuholen. Aber lass nicht all zu viel Zeit verstreichen....

Wenn Du irgendwelche Fragen hast, dann trau dich und frag.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für Deine bevorstehende Zeit...dass Du die Hoffnung nie verlierst den Gedanken an Gott, dass er Dir hilft!!!

Lieben Gruß Sandra
Mit Zitat antworten