Thema: Verzweifelt
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 20.12.2008, 13:23
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Verzweifelt

Lieber Alex,
ich würde eine Allergie nicht gleich verneinen - auch wenn's jetzt keine Frühblüher gibt ... Es gibt sog. Kreuzallergien, d. h. Leute, die z. B. auf Erdbeeren allergisch reagieren, vertragen häufig keine Nüsse o. ä. Wenn der Körper erst mal eine Allergie "erkannt" hat und darauf reagiert, wird er zunehmend empfindlicher für alles Mögliche ...
Gerade, dass deine Probleme in zeitlichen Abständen auftreten, legt den Verdacht schon nahe.

Bei mir fing es vor etwa 15 Jahren (mit 33) mit einer Hausstaubmilbenallergie an, dann kamen nach und nach Gräser und diverse Bäume dazu ... Zu bestimmten Zeiten kommen auch bei mir morgens heftige Hustenanfälle, die teilweise zum Erbrechen führen - mir geht's am besten im Hochsommer oder im richtig kalten Winter, feucht-warmes oder feucht-kaltes Wetter verstärken die Symptome.

Such doch bitte einen Internisten oder Hautarzt auf, der sich auf Allergologie spezialisiert hat und lass dich mal "kreuz und quer" testen ...

Ich halte dir die Daumen, dass es sich als lästig, aber harmlos herausstellt - Iris schrieb ja schon, dass nach so langer Symptomatik ein Tumorgeschehen im Röntgenbild sichtbar sei - da wirst du dir wohl wirklich keine Sorgen machen müssen.

Alles Gute für dich,
Karin
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)
Mit Zitat antworten