Thema: Angst
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 11.02.2013, 13:04
Nici79 Nici79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Gossau, Schweiz
Beiträge: 36
Standard AW: Angst

Liebe Siandra

Deine Ängste und Sorgen kann ich völlig verstehen und gerade wie Rauchquarz geschrieben hat ist es im Ausland mit der Sprachbarriere doppelt schwierig. Hast Du jemanden zum über deine Gefühle und Ängste zu sprechen?

Ich kann Dir nur von mir erzählen. Ich hatte die Diangose Gebärmutterkrebs (Adeno-Ca des Endometriums pT1a G1) anfangs Mai mit 32 Jahren erhalten, nachdem ich wegen einer längeren Montagsblutung zum Gynäkologen gegangen bin. Zuerst wurde ebenfalls die Auskratzung durchgeführt. Dort wurden Krebszellen entdeckt. Der genaue Befund der Diagnose habe ich aber erst nach der Gebärmutterentfernung mit Eierstöcken und Eileiter erfahren. Diese Operation wurde anfangs Juni mittels 5 kleinen Bauchschnitten (laparoskopisch) durchgeführt. Nach der OP hatte ich einen Blasenkatheter und eine Infusion. Da mir keine Lymphknoten entfernt wurden, gib es mir sehr bald wieder viel besser und 3 Tage nach dem OP durfte ich bereits wieder nach Hause. Ich hatte nicht allzu grosse Schmerzen. Diese waren gut auszuhalten. Danach war ich 6 Wochen zu Hause. In dieser Zeit durfte ich weder etwas im Haushalt erledigen noch etwas schwer heben oder Baden. Die Verheilung verlief sehr gut und ich habe 8 Wochen nach der OP wieder mit Arbeiten begonnen. Im Anschluss benötigte ich weder eine Chemo noch eine Bestrahlung. Natürlich ist dies nur mein Fall und dies wurde in der Schweiz so durchgeführt wie dies in der USA oder in Deutschland der Fall ist weiss ich nicht.

Unterdessen geht es mir wieder ganz gut. Mein Krebs war ganz am Anfang und hatte auch noch nicht gestreut. Ich gehe regelmässig zur Vorsorgeuntersuchung.

Die Idee von Rauchquarz wegen einem deutschen Arzt finde ich sehr gut. Ebenfalls gibt es hier in der Schweiz ein Übersetzungsdienst der hnzugezogen wird, wenn jemand nicht gut Deutsch spricht. vielleicht gibt es so etwas auch in der USA.

Bei Fragen darfst Du dich gerne melden und alles Gute für dich
Nici
Mit Zitat antworten