Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #329  
Alt 24.05.2006, 17:59
Vonnie28 Vonnie28 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Konisation

Hallo,

bei mir (27 Jahre alt) wurde aufgrund eines Pap IV Befundes am 10.05. eine Konisation durchgeführt.
Meine Frauenärztin hatte mir davor versichert, dass ich danach keine Schmerzen haben werde und nach einer Woche Schonung wieder Arbeiten könnte! Die OP an sich war auch nicht so schlimm! Mußte danach noch 4 Tage im Krankenhaus bleiben. Nach 1 Woche haben dann auch leichte Blutungen eingesetzt. Mittlerweile sind sie etwas stärker! Schmerzen habe ich immer noch! Mal mehr mal weniger! Je nachdem wie viel ich mich bewege. Auch kann ich nicht mehrere Stunden sitzen, muß immer zwischendurch mal liegen! Ist das normal? Bin jetzt noch eine Woche krankgeschrieben worden, da sich wohl auch Bakterien gebildet haben! Aber wo kommen die auf einmal her??? Habe ein Antibiotikum bekommen!
War heute mit meinem Partner einkaufen. Habe nichts getragen, sind auch langsam gelaufen, hatte dabei aber ziemliche Schmerzen! Wenn ich hier lese, dass einige nach ein paar Tagen wieder arbeiten gehen, frage ich mich echt, wie die das machen??!
Wie lange soll man sich in der Regel schonen bzw. nicht arbeiten? Meine Frauenärztin meinte 1 Woche, aber ich habe hier was gelesen von 3-6 Wochen? Der Arzt im Krankenhaus meinte auch, dass es mehrere Wochen dauern kann! Klar, es kommt auch auf die Arbeit an. Ich arbeite als Sachbearbeiterin. Aber bei uns geht es hektisch zu, muß mir zu jedem Telefonat den Fall ziehen (diese sind in Kisten). Darf ich diese Kisten nach 2 Wochen normal aus den Schrank nehmen und rumtragen?
Meine Frauenärztin hat auch gesagt, dass ich lediglich 3 Wochen auf Tampons, Sex und Sport verzichten soll. Hier habe ich gelesen 6-8 Wochen! Was ist denn nun richtig? Bin total verunsichert. Warum werden darüber so unterschiedliche Angaben von den Ärzten gemacht?
Der Arzt im Krankenaus meinte ausserdem, ich solle mir dringend Gedanken über Kinderwunsch machen, da die Zellen sich garantiert wieder verändern werden. Ist auch nicht das Problem. Mein Partner und ich wollten eh Kinder, auch jetzt schon! Der Arzt meinte, ich solle jetzt aber 4 Monate nicht schwanger werden. Meine Frauenärztin meinte jedoch, ich solle länger warten, falls die nächsten Krebsabstriche wieder nicht in Ordnung sind!
Bin echt total durcheinander! Was soll ich denn glauben? Soll ich mir vielleicht noch eine 3. Meinung einholen?
Kann mir vielleicht jemand helfen?

LG
Yvonne

Geändert von gitti2002 (03.01.2012 um 15:58 Uhr) Grund: Titel belassen und nicht mitten im Thema ändern oder löschen
Mit Zitat antworten