Einzelnen Beitrag anzeigen
  #789  
Alt 30.07.2012, 17:55
S.Kinal S.Kinal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2009
Beiträge: 58
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo zusammen,

auch ich schreibe jetzt einfach mal drauf los, obwohl ich weiß das ich hier vorab keine Diagnose bekommen kann. Ich möchte einfach nur mal meine Ängste aufschreiben, am liebsten würde ich ja mit jemandem reden, aber das ist im Moment nicht möglich.
Ich habe im Februar glaub ich schon mal hier geschrieben, da allerdings im Forum Gebärmutterhalskrebs.
Ich habe immernoch Probleme und es wurde noch keine Diagnose gestellt, meine Schuld, denn ich bin nicht zur Darmspiegelung gegangen.

Nochmal kurz meine Geschichte, seit November letzten Jahres habe ich ein Druckgefühl im rechten Unterbauch. Da ich etwa 8 Jahre nicht bei einem Frauenarzt war, habe ich mir Sorgen gemacht das es etwas Gynäkologisches ist.
Ich bin im Februar erst zum Hausarzt gegangen, der hat ein Blutbild gemacht, dort waren der FE wert und der GPT wert erhöht. Als er die Werte sah, meinte er erst : Sieht doch alles garnicht so schlimm aus ( FE darf 30,5 ist 35,5 und GPT wert darf bis 35, ist 36).
Dann hat er ein Ultraschall von meiner Leber gemacht und sagte : Sofort ab zur Darmspiegelung. Ich habe nicht gefragt ob er in der Leber etwas gesehen hat....ich Dummerchen, heute werde ich verrückt wegen seiner Aussage.
Nun gut, ich nahm erstmal den Mut zusammen und ging zur Frauenärztin, dort war zum Glück alles in Ordnung.

Ich war vollkommen erleichtert und versuchte das Druckgefühl und das Zippen im Unterbauch zu verdrängen. Es sind auch keine dollen Schmerzen, wenn ich wüßte es ist nichts schlimmes, könnte ich ohne weiteres damit Leben.
Am letzten Mittwoch habe ich wegen Kopfschmerezn eine Aspirin genommen....ich bekamm nachts sehr starke Bauchschmerzen und am nächsten morgen hatte ich beim Stuhlgang Blut im STuhl. Da geriet ich in Panik, bin sofort zum Internisten, erzählte meine Geschichte. Er fragte natürlich nach familären Vorerkrankungen.....ja, meine beiden Eltern haben Darmkrebs, meine Mutter bekam es mit 71 Jahren, mein Vater ein Jahr später, mit 72 Jahren. Meine Mutter wird nur noch paliativ behandelt, (darüber habe ich auch hier geschrieben), bei meinem Vater war es noch früh genug, eine Abtragung während der Koloskopie hat gereicht.
Der Arzt sagte: Na zum Glück haben sie ja kein Blut im Stuhl.....meine Antwort: Doch, seit heute.
So, nun habe ich übermorgen einen Termin zur Darmspiegelung und bin fix und fertig. Gestern abend hatte ich nochmals Blut im Stuhl, und zwar zu anfang, nicht wie man immer liest, das es bei Hämorhoiden zum Schluß kommt.

Ich bin 42 Jahre alt, der Doc meinte, bei meiner Vorgeschichte würde man ohne Beschwerden erst ab 50 eine Spiegelung machen. Ich hoffe ich komme noch früh genug....der Satz des HAusarztes macht mich so fertig nachdem er meine Leber gesehen hat.
Ach man, ich weiß das es euch auch allen so ging und bestimmt bei jeder NAchunersuchung noch immer so geht.....ich habe so ANgst vor dem ergebnis.....wenn der Hausarzt im Februar Metas gesehen hätte...müsste es mir dann nicht schon schlechter gehen? Komischerweise ist mein Druckgefühl und mein Ziepen seit drei Wochen vollkommen vorbei.
Danke fürs ausjammern dürfen
Gruß