Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 30.06.2012, 14:12
Lizzy9 Lizzy9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2010
Ort: In der Mitte.
Beiträge: 158
Standard AW: Erfahrungsberichte Brusterhaltende OP

Hallo bildbar!

Bei mir wurde zunächst eine BET gemacht. Die Narbe war zwar nicht schön, aber wurde vom BH verdeckt. Die Brust sah selbst schön aus, war aber 1,5 Größen kleiner als die gesunde Brust, so dass ich bei Größe 70F allsbald schwere Probleme mit der Halswirbelsäule bekam. Ich wollte dann die gesunde Brust anpassen lassen, was sowohl von meinem Gynäkologen als auch vom Orthopäden unterstütz wurde, nur die Kasse wollte das nicht übernehmen. Dann ergab sich allerdings die Notwendigkeit einer erneuten OP, so dass ich mir dann die Brust ganz habe wegnehmen lassen mit Aufbau durch Silikon und gleichzeitiger Angleichung der Gegenseite.
Nun, das Körperbild ist mit jetzt 70C schon anders. Aber ich habe mich daran gewöhnt. Ich trage wieder enge T-Shirts, auch mit großem Ausschnitt, was ich in der Zeit mit den unterschiedlich großen Brüsten vermieden habe. Insbesondere im Badeurlaub war das schon ein Problem für mich. Ich habe natürlich zuerst versucht, eine Einlage für den BH zu bekommen, um die Differenz auszugleichen. Mal abgesehen davon, dass das die Kasse auch nicht zahlen wollte, waren die Konturen der Einlage durch die Kleidung zu sehen. Und beim Baden habe ich sie gleich weggelassen, da sie immer verrutscht ist.
Somit fühle ich mich jetzt besser, da das Bild, wenn die Narben verdeckt sind, absolut natürlich ist. Und auch sonst bin ich zufriedener, da ich das Gefühl habe, alles zur Vermeidung eines Rezidivs auf operativer Schiene getan zu haben, was ging.

Alles Gute für Dich
LG Lizzy
Mit Zitat antworten