Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 27.11.2017, 21:41
Claudi479 Claudi479 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2016
Beiträge: 37
Standard AW: Kombination XGeva + Letrozol (oder anderen Aromatasehemmer)

Hallo Zusammen.

ich war länger hier nicht unterwegs, da mir das Lesen der Geschichten von Betroffenen nicht immer gut tat psychisch.
Heute dachte ich mir ich schaue mal wieder rein. Und gleich fand ich diesen Thread, der gut zu mir passt.
Aber erst mal zu mir. Ich bin 38 Jahre alt, komme aus der Nähe von Kiel, bin verheiratet und habe eine fast 8 jährige Tochter. Ich arbeite als Krankenschwester, aktuell ohne Schichtdienst und DAS tut mir richtig gut!

Ich hatte meine ED im Juli 2013 ( G2, Her2neu neg.). Nach neoaduvanter Chemo mit anschließender Mastektomie war ich genau 2,5 Jahre krebsfrei ( hatte in der Zeit Tamoxifen). Dann fand man im September 2016 zufällig Knochenmetastasen. Seitdem bekomme ich auch Zoladex und Xgeva alle 4 Wo. von meiner Onkologin, die auch meine Gynäkologin ist. Bzw. meine Gyn ist in der gleichen Praxisgemeinschaft. Und Letrozol 1x 7 Tag statt Tamoxifen. Mein Tumormarker fiel stetig ab, bis er wieder ganz im Keller war ( bei 6 rum). Jetzt steigt er leicht an, ist aber immer noch im Normbereich. Und trotzdem mache ich mir schon wieder Gedanken Hat damit Jemand Erfahrung? Könnte mir am ehesten denken, dass die Werte unter Therapie erst mal in den Keller rauschen und sich dann irgendwann einpegeln- ggfs. auch wieder etwas höher, aber ich habe Angst, dass ich mir damit nur was vormache... Meine Metastasen sind verkapselt und inaktiv, Lunge und Leber im letzten CT ( September) Metastasenfrei. Eigentlich fühle ich mich total sicher durch die CTs alle 12 Wochen und trotzdem nagen immer wieder diese Zweifel und Ängste an mir.

So, Sorry, dass ich Euch so zu geschwafelt habe mit meiner "Weltuntergangsstimmung", aber Ihr kennt das sicher. Eigentlich ist alles gut bei mir ( nach außen).
Ach so, an Nebenwirkungen habe ich Knochen- & Gelenkschmerzen, Hitzewallungen, Gewichtszunahme ( +13kg ca.), Migräne, Stimmungsschwankungen, Konzentrationsmangel, Fatigue gepaart mit Unruheschüben & Schlafstörungen ( blöde Kombi, wenn man berufstätig ist...)

Freue mich auf Rückmeldung von Euch.

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch.

Claudia
Mit Zitat antworten