Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 16.11.2004, 22:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lebermetastasen - sterben?

Hallo Eljot, bei dir verändert sich einiges, wie ich höre.
Für wen musst du denn so 100% funktionieren, wer erwartet das denn? Wenn ich das mal so fragen darf? Vielleicht ist das gar nicht so - oder?
Das erste Schmerzpflaster hat deine Mutter bekommen. Ich glaube, so lange die Schmerzen auf diese Weise behandelt werden können, ist es doch wunderbar. Wenn es ihr denn hilft. ..
Mir hat noch mal die blaue Broschüre von der Krebshilfe, du kennst sie vielleicht auch, einige Informationen gegeben und mich bestärkt in dem Gedanken, dass alles zwar sehr schwer ist, aber dass es Wege gibt, in Würde und vielleicht auch umgeben von seinen Angehörigen zu sterben. ...
Aber du darfst gern weiter traurig sein, dafür ist das hier da.

Mein Vater hat heute die doppelte Portion Schmerzpflaster bekommen und hat fast nur geschlafen - entweder von dieser hohen Dosis oder weil die Lebermetastasen ihn benebeln. Hattest du das nicht mal ganz am Anfang formuliert, dass es vielleicht so ist, wenn man daran stirbt?

Dadurch, dass er so müde ist und kaum ansprechbar, tritt nun die Frage nach der Pflege auf. Dann wird ihn meine Mutter bald nicht mehr allein betreuen können.
Naja, im Moment leben wir von Tag zu Tag und es kann immer jemandvon uns da sein, besonders nachts.
Vor zwei Tagen hat er noch ganz viele Dinge mit uns Töchtern besprochen, Versicherungen, sein Auto und sogar noch alte Akten geschreddert!
Und heute liegt er da und kann fast nicht mehr sprechen, isst nicht, trinkt mit dem Strohhalm. Und ich merke, dass es auch für ihn selbst hart ist.
Aber er ist bei uns, seine Enkelkinder kommen an sein Bett, er erhält Post und Besuche - er ist eben noch relativ jung. Er hat ein erfülltes Leben, ich glaube, das sieht er auch so.
Ich bin heute traurig , aber auch ruhig.
Ich liebe meinen Vater sehr.
Heute kam mir der Gedanke, welche Erinnerungen wohl bleiben werden.
Diese Krankheitszeit ist ja nur ein kleiner Teil unseres gemeinsamen Lebens, aber natürlich auch eine sehr wichtige...
Ich wünsche dir und euch viel Kraft und viel Liebe.
miela
Mit Zitat antworten