Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 26.05.2015, 11:28
AnnaJo AnnaJo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2013
Ort: Ich lebe im schönen Bayern
Beiträge: 30
Standard AW: Speiseröhrenkrebs gesichert

Hallo Isis, erstmal tut es mir leid dass nun auch Eure Familie mit diesem Schicksalsschlag konfrontiert wird.

Bei meinem Mann wurde im Jahre 2010 auch Speiseröhrenkrebs festgestellt, er war damals 51 Jahre alt. Er wurde im Klinikum rechts der Isar in München behandelt, große OP mit Magenhochzug, zwei Jahre krebsfrei, dann Rezidiv mit zweiter großen OP (Magenentfernung) Chemotherapien, Sirt Behandlung - wir haben dort alles gemacht, obwohl München nicht Wohnort nah ist. Wir fühlen uns dort stets sehr gut behandelt und aufgeklärt. Auch die Pet-CT wurde dort innerhalb weniger Tage möglich gemacht, wir mussten uns nie um irgendwelche Kostenübernahmen bei der Krankenkasse kümmern, das machte alles die Klinik.

Ja, ich weis wie Ihr Euch gerade in diesen Tagen fühlt.... mit diesem Schicksal umzugehen ist wirklich nicht leicht. Aber so schlimm es ist, man muss sich immer wieder aufrappeln und das Leben nehmen wie es kommt. Es kommen immer wieder gute Tage - aber auch wieder Rückschläge. Wir versuchen die guten Tage zu genießen. Man wächst mit der Krankheit, auch wenns immer wieder Tage gibt an denen man nur noch heulen könnte. Aber ich will stark sein für meinen Mann!
Und das warten auf Ergebnisse - ja das ist oftmals die schlimmste Zeit. Immer wenn wir dann ein Ergebnis bekamen das nicht gut ausgefallen ist sagten wir, ja es ist jetzt so - Gott sei Dank ist jetzt die Ungewissheit, das warten vorbei und nun heisst es wieder die beste Behandlungsoption zu wählen und zu kämpfen. Und nun sind schon fast 5 Jahre nach Feststellund der Erkrankung vorbei, und es waren durchwegs auch gute Zeiten dabei. Ich hoffe, ich kann Euch mit diesem Post ein bisschen Mut zum kämpfen machen.

Liebe Grüße AnnaJo
Mit Zitat antworten