Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 01.11.2007, 16:18
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.758
Standard AW: Gebärmmutterhalskrebs

Lieber Peter
es tut mir so leid, dass die Therapie deine Frau dermassen belastet.
Das es schwer wird, hatte ich dir ja schon gesagt, aber das es zu Knochenmarksproblemen kommt und blauen Flecken - war nicht zu erwarten.
Im Grunde, wenn ich es recht verstehe, hat sie nun eine Art Leukämie. Mit Blut-oder Knochenmarkstranfusionen kann das bestimmt wieder in Ordnung gebracht werden.
Gegen den Durchfall soll sie Cola trinken und viele Bananen essen - wenn die Bestrahlungen zu Ende sind, wird sich der Durchfall von allein wieder geben.
Dann besorge ihr hochkalorische Nahrungsmittel, eventuell aus der Apotheke (wenn sie dann wieder zu Hause ist) - und trinken sollte sie auch viel.
Seid lieb gedrückt von mir

Da du danach fragtest: bei mir gibt es nur gute Nachrichten - der Tumor war bei der 1.Nachsorge verschwunden, frag mich nicht, wie ein tennisballgrosser Tumor sich einfach in Nichts auflösen kann - aber es ist so geschehen. Der Zellabstrich war auch in Ordnung.
Nun muss ich alle 3 Monate zur Nachsorge....
Langsam komme ich wieder auf die Beine, gehe seit Oktober auch wieder arbeiten. Zwar nur 4 Stunden pro Woche (bei vollem Gehalt) aber ab März dann wieder volle Stundenzahl.

Hoffentlich schlägt die harte Therapie bei deiner Frau auch so gut an - und die Ärzte bekommen die Blutprobleme in den Griff.
Vielleicht suchst du dir noch eine andere Klinik als Zweitmeinung.
Nicht dass ich den Leuten in dem kleinen KH die Kompetenz absprechen will, aber grosse Unikliniken haben einfach mehr Erfahrung - vor allem, wenn es zu Komplikationen kommt.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (01.11.2007 um 16:26 Uhr)
Mit Zitat antworten