Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 16.05.2008, 09:53
Benutzerbild von Simone F.
Simone F. Simone F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2005
Ort: Sachsen
Beiträge: 65
Standard AW: Noduläre Struktur an Leber

Liebe Elli,

schön von dir zu lesen, hatte mir schon Sorgen gemacht. Ich hoffe dir geht es nach deiner OP wieder gut. Habe im anderen Thread schon gelesen, das du momentan viel um die Ohren hattest und dich etwas zurückgezogen hattest nach der OP, deshalb hatte ich mich auch nicht gemeldet.

Mittlerweile hat meine Mutsch die zweite Chemo hinter sich. Diesmal bekam sie die Bluttransfusion schon vor der Chemo und ein Mittel lief 36h, die anderen wie beim letzten Mal 24h. Die Haare sind fast alle weg und die restlichen haben wir auf 9mm gekürzt, da sie mit Staubsaugen gar nicht nach kam, so büschelweise hat sie die Haare verloren. Auch die 2. Chemo war so eine agressive. Die Ärzte sagten weil die erste so gut angeschlagen hätte. Leider weiß ich niczht, woran die sehen, ob eine Chemo angeschlagen hat oder nicht, aber ich nehme mal an am Blut. Am Mittwoch ist sie aus der Klinik enzlassen worden, bis zum 28.5. dann gibt es die nächste chemische Keule. Vorher muß sie in die Röhre. Und wenn das meiner Mutsch nicht reichen würde, hat sie sich Mittwoch früh in der Klinik auch noch auf die Nase gelegt. Sie ist auf einer Wasserlache ausgerutscht und hat sich die Lippe innen total aufgerissen, beide Handgelenke schmerzen und das Knie ist auch blau. Sie kann kaum was essen, außer Suppen. Zumal sie sowieso schon kaum ppetit hat. Wenn sie nur Wurst und Fleisch sieht hebt es sie schon aus den Angeln, sie hat einen totalen Ekel davor. Aber soviel wie wir erfahren haben ist das gar nicht so selten, nach einer Chemo.
Die Chemos selber hat sie relativ gut überstanden, bis auf die Übelkeit, aber das war immer nur mal 1 Tag. Und die Blutwerte waren jedesmal im Keller, die muß sie auch in der Zeit wo sie zu Hause ist, vom Hausarzt kontrollieren lassen. Nach der 1. Chemo hat sie sehr viel geschlafen, dieses mal war sie am nächsten Tag schon wieder "fit" und ungeduldig, weil sie nach HAuse wollte. Wie ein kleines Kind, so bockig.
Am meisten hat sie sich darüber geärgert, das sie Pfingsten und Muttertag in der Klinik lag.

So ist wieder ein Roman geworden.

Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Simone

PS: Ich dich mal ganz fest, weil du mir immer zuhörst und weil du es bei deinem ganzen Stress bestimmt auch mal gebrauchen kannst.
Mit Zitat antworten