Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 30.12.2008, 20:13
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Liebe Salute,

wenn der Befall von Lymphknoten so ungefährlich wäre, dann hätten mir meine Profs sicher nicht 62 Stück davon entfernt - und ich habe von Frauen gelesen, denen sie über 80 entnommen haben...

Der Befall von Lymphknoten, sorry auch wenn es Dich erschreckt (solltest Du das Risiko realistisch einschätzen können), lässt die 5-Jahre-Überlebensrate prozentual verdammt heftig absinken

Am besten Du wendest Dich mal an Prof. Höckel - der scheint ein Spezi auf dem Gebiet zu sein. Und wenn Deine Ärzte sich nicht sicher sind, frage ich mich, ob sie sich denn häufig mit diesem Thema beschäftigen oder nicht so häufig. Frag doch mal Deine Ärzte, wie oft im Jahr sie solche OP's durchführen. Das sagt schon eine Menge darüber aus, wie häufig überhaupt Konfrontation mit dem Thema statt findet.

Angst ist übrigens normal. Und angebracht. Krebs ist ein Angriff auf unser Leben und wir müssen uns dagegen wehren.

Ich kann gar nicht in Worten ausdrücken, wie gross meine Angst war und teilweise noch ist. Aber es nützt nichts. Ich muss da leider durch. Und es fällt mir an manchen Tagen leichter, an manchen schwerer
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!

Geändert von Cee (30.12.2008 um 20:15 Uhr) Grund: ach man muss ja nicht alles schreiben ;-)
Mit Zitat antworten