Thema: Blasenkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 03.08.2004, 10:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Blasenkrebs

Hallo Jenny,

freut mich zu hören, dass Dein Pa die OP gut überstanden hat.

Ist ja blöd, dass die Euch so abwimmeln in der Klinik. Da hilft nur hartnäckig bleiben und immer wieder nachfragen!

Mein Vater hatte anfangs auch einige Probleme mit dem Essen (kein Appetit, Übelkeit, Verdauungsprobleme). Das hat sich, wenn ich mich recht erinnere, auch ca. 10 Tage oder eine Woche hingezogen.
Wie das war mit den Ergebnissen der Lymphknoten weiss ich nicht mehr genau. Ich kann mich daran erinnern, dass es sofort nach der OP eine Aussage dazu gab, ob es dann nachher nochmal Infos gab, weiss ich nicht mehr. Allerdings kam das Ergebnis von der Untersuchung der Blase wegen des mikroskopischen stageing erst ein paar Tage nach der OP. Obwohl das, wenn die Lymphknoten nicht befallen sind, ja nicht mehr so wichtig ist.
Natürlich ist es ein gutes Ergebis, wenn der Schnellschnitt nichts ergeben hat. Wie gesagt, ob die danach überhaupt noch eingehendere Untersuchungen machen, weiss ich nicht.

Ich kann mich gut daran erinnern, dass ich mich nach den ganzen Untersuchungsergebnissen erstmal gar nicht freuen konnte. Vor allem weil man ja noch festgestellt, hatte, dass der Krebs doch schon in die Blasenwand reingewachsen war. Die "totale Erleichterung" hat sich auch bis heute nicht eingestellt. Klar denke ich jetzt, dass der Krebs oder der Tod besiegt sind - aber eben nur "vorerst". Das Bewusstsein darüber, dass mein Vater sterben könnte, nein, sogar mal sterben wird, hat sich bei mir einfach geändert. Es ist von einem abstrakten Wissen zu einer schmerzhaften Aussicht geworden. Aber vielleicht ist das auch gut so. Schließlich ist mein alter Herr schon 67 Jahre alt und es ist mir nun noch stärker wichtig, mit ihm Zeit zu verbringen.

Mein Vater war letzte Woche zur Nachuntersuchung in der Klinik und bei ihm ist alles o.k.! Insbesondere keine Tumoren in der Lunge oder Leber. Auch die Leberwerte waren o.k.!

Ich wünsche Dir und Deinem Vater weiterhin gute Erholung nach den turbulenten Ereignissen!

Liebe Grüße,
Ingrid
Mit Zitat antworten