Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 13.01.2004, 23:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage zur Narbe (Hinterkopf)

Hallo Steffi!
Ich wünsche Dir das die Schmerzen bald verschwinden!!
Bei meinem Vater ist im März 03 ein Glioblastom operiert worden. Seit dem ist seine rechte Gesichtshälfte, Auge, Wange und die Nase wie nach einem Zahnarztbesuch betäubt. Es hieß, er müsse lernen damit zu leben. Er merkt nicht, wenn die Nase läuft. Beim Essen beisst er sich ständig auf die Wange.
Aber einen Tipp habe ich für Dich. Mit Ringelblumensalbe kannst Du die Narbe geschmeidig halten. Ich bereite sie immer selbst, nur leider ist sie alle, sonst hätte ich Dir eine geschickt. Frag mal in der Apotheke nach. Nimm keine aus dem Supermarkt oder der Drogerie, da sind meist sehr viele Zusatzstoffe wie z.B. Parfüm enthalten.
Ich habe Dir mal ein paar Internetseiten rausgesucht. Leider steht bei keinem bei, das Narben dadurch weich werden.
Bei der letzten Adresse heißt es, sie sollte mit Schweineschmalz gemacht werden, da sie so besser und tiefer einziehen und wirken kann. Ich bereite sie immer mit Schweineschmalz zu. Habt Ihr vielleicht einen BioHof in der Nähe?
www.heilkraeuter.de/lexikon/ringel.htm
www. geocities.com/kurtjost/ringelblume.htm
http://www.apotheke-sommer.de/Kraeut...ingelblume.htm
Bekommst du auch Chemo?
Ich wünsche dir weiterhin alles Liebe, viel Kraft und verliere die Hoffnung nie!!
Heidi
Mit Zitat antworten