Thema: Gedanken
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 26.02.2012, 22:12
MaPa15 MaPa15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2011
Beiträge: 60
Standard AW: Gedanken

Hallo,

also erstmal tut es mir sehr leid, dass dein Papa auch gegen diesen Mist kämpfen muss!

Ich glaube, dass niemand diese Gedanken eines Betroffenen nachvolziehen kann, der nicht selber krank ist!!

Mein papa hat versuch, es mir zu erklären, so ansatzweise. Viele Sachen konnte ich nachvollziehen, aber dennoch war es für mich ganz anders,als für ihn. Kurz nach der Diagnose hat er sich so eingeigelt und ich hab ihn darauf angesprochen. Er meinte nur, dass er nicht mit fremden darüber reden will und dass er sich schämt. Er hat sich wirklich dafür geschämt, dass er diese Dreckskrankheit hat. Er hat sein lebenlang geraucht und nun die Quittung dafür bekommen so sagt er und nun ist es ihm peinlich. Das konnte ich nicht verstehn.
Er hat sich sehr viel mit sich und seinem Tod beschäftigt und was für uns danach weiter geht. So war mein Papa. Er hatte einfach nur Angst zu leiden. Diese Angst konnt er unsgegenüber aber nicht so ausdrücken.
Meine Mama sagte, sie haben ihn in den 45 Jahren Ehe nur 2 mal weinen sehn. Einmal, als sein Vater gestorben ist (genau an der Selben Sachen) und die letzetn 3 Wochen im KH.
Ich war immer da soweit ich konnte und dass hat meinem Dad sehr viel bedeutet. Einfach nur da sein ohen wenn und aber.

Aber genug von mir. Ich denke, du solltest viel mit deinem Papa reden. So kannst du vielleicht seine Gedanken nachvollziehen. Und einfach da sein für deine Ma und deinen Dad.

Ich wünsche dir und deiner Familie einfach ganz viel Kraft und vorallem noch einige sehr schöne Zeiten mit deinem Papa!!


Liebe Grüsse Simone
__________________
Papa kleinzelliges Bronchialkarzinom 05.2010, 4 Metastasen im Gehirn 07.2011, + 25.09.2011

Papa ich hab dich ganz doll lieb und du fehlst mir!!
Mit Zitat antworten