Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 30.10.2004, 19:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose: Gliablastom (betroffen: junge Frau, 27)

Hallo an Alle,

ich wollte mich mal wieder melden. Ich bin seit gut einer Woche in Prag. Andrea ging es anfangs recht gut, aber ich war anfangs schockiert, welche Wirkung Tumor, OP und Therapien auf ihr Aeusseres hatten. Ich erkannte Andrea nicht wieder. Sie ist sehr dick geworden, ihre Bewegungen sind hilflos und ungelenk. Seit Mittwoch sind Chemotherapie (Temodal) und Strahlentherapie beendet und Andrea durfte das Krankenhaus verlassen. Leider hat sich ihr Zustand seither verschlechtert. Sie liegt nur im Bett, schlaeft, zeigt keinerlei Interesse fuer irgendetwas und hat furchtbare Ruecken- und Kopfschmerzen. Aufstehen, gehen, sich waschen, essen etc. kann sie nicht ohne fremde Hilfe. Ihr augenblicklich schlechter Gesamtzustand vermindert unsere Hoffnung, dass sie die Einschlusskriterien einer Klinischen Studie erfuellt, die beim Auftreten eines Rezidivs ihre letzte Chance sein koennte.

Das alles trifft uns umso haerter, als dass Andrea eigentlich extrem hart im Nehmen ist und noch vor drei Monaten, kurz vor ihrer Diagnose und OP, Fallschirmspringen und Bergsteigen konnte!

Liebe Gruesse an Alle aus dem herbstlichen Prag
Chris
Mit Zitat antworten