Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 21.06.2005, 17:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphknotenmetastasen trotz TM im Normbereich

Liebe Tatjana,
dass die Werte so unterschiedlich sind hat mir mein Prof aber auch gesagt. Man muss immer gucken was vorher zugrunde lag. Ich hatte einen Wert von über 7000. Das ist normalerweise ein Wert, bei dem man gar nicht mehr operieren braucht.... aber wie gesagt, gibt es hier auch gar nicht "normal". Bei einigen Frauen sondert der Tumor nur wenig von dem Stoffwechselmaterial ab, das im Blut als TM sichtbar wird und bei anderen eben mehr. Man muss immer gucken, wo man vorher stand.
Sie wollen bei mir noch einmal die Chemo machen wie beim ersten mal, weil sie gut angeschlagen hat. Ich weiss jetzt gar nicht genau was das war, müsste nachschauen, nach all den Chemos von denen ich hier wieder gelesen habe, bin ich ganz durcheinander. Carboplatin/Taxol - glaube ich !
Zuerst Chemo und dann OP - weil der Prof meinte, so gewebeschonend wie nur möglich operieren zu wollen. Bei mir war es eben auch schon sehr ausgedehnt und die Vermutung liegt nahe, dass der Darm auch etwas abbekommen hat. An den Darm gehen die Ärzte eben ungern so radikal ran. Ich wohne übrigens in Hamburg. Das mit dem Onkologen ist auch hier nicht einfach. Ich habe einen Gyn gefunden, der auch Onkologe ist. Gibt bestimmt bessere.... ich informier mich lieber selber, weil jeder Arzt doch immer seine eigene Meinung vertritt. Bei Krebs gibt es ausser Chemo und OP doch gar keine weiteren "anerkannten" Methoden. OP und Chemo in einer Hand halte ich allerdings für sinnvoll. Meistens gibt es doch immer Probleme in der Kommunikation der Ärzte. Der eine kriegt den anderen nicht ans Telefon und schon hängst Du einen Tag länger im KH....
Mir fällt es auch schwer zu glauben, dass ich soo krank bin. Würde mir auch kein Mensch abnehmen. Alle meinen, ich sehe doch so gut aus....tja, bald nicht mehr.
Waren bei Dir auch alle Haare weg ? Schliesst sich Deiner OP auch gleich die nächste Chemo wieder an ?
Hast Du von zu Hause aus Unterstützung ? Hast Du Familie ?
Bis bald
Annette
Mit Zitat antworten