Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 22.01.2009, 19:58
Manu66 Manu66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 33
Standard AW: Hilfe ich weiss nicht mehr weiter:(Bitte Helft mir!

Liebe Jenny, ich habe heute erst deinen Thread gelesen.

Ich habe ein follikuläres Lymphom, Grad II, Stadium II.

Festgestellt wurde es im Oktober. Ich merkte seit einigen Wochen eine ziemlich feste Beule um den Bauchnabel herum und mein Freund drängelte dann, dass ich endlich zum Arzt gehen soll.

Symptome waren bei mir Schlappheit, wass ich eher auf mein Alter (42 ) schob. Ich dachte, jetzt werd ich alt, son Schitt. Nachtschweiß trat bei mir wirklich erst auf, als ich die Diagnose fast hatte, Alkoholschmerz hatte ich auch.

Aber sonstige körperliche Schmerzen überhaupt nicht.

Meine Ärztin machte bei meinem ersten Besuch eine Ultraschalluntersuchung und zwei Tage später hatte ich einen Termin zum CT und noch zwei Tage später lag ich im KH zur Biopsie und vielen anderen Untersuchungen. Nach vier Tagen kam der Befund: follikuläres Lymphom. Jetzt musste noch abgeklärt werden, ob das Knochenmark befallen ist. Daher gabs noch eine Knochenmarkbiopsie (Beckenkammstanze). War dank eines Beruhigungsmittels (Dormicum) überhaupt nicht schlimm. Dann hieß es zwei Wochen Warten.

Das waren unglaublich lange zwei Wochen. Gott sei Dank, Knochenmark war nicht befallen, daher Stadium II.

Ich hatte/habe nur im Bauchraum viele Tumoren, der größte (Bulk) hatte an der längesten Seite 11,5 cm.

Im November gings dann los mit den Chemos, alle drei Wochen eine. Jetzt habe ich die dritte hinter mir und wirklich keine großartigen Nebenwirkungen. Ich habe sogar noch alle meine Haare. Die sind bombenfest.

Nach der zweiten Chemo gab es eine Ultraschalluntersuchung zwecks Zwischenstand. Und siehe da, es waren nur noch 14 % der ehemaligen Tumormasse vorhanden. Ich fand das ein Bombenergebnis nach nur zwei Chemos. Geplant sind 6 Chemos und anschließend Bestrahlungen.

Ich lasse mich immer für eine Woche, in der ich die Chemo bekomme, krank schreiben, obwohl ich wirklich arbeiten gehen könnte, aber man weiß ja nie, welche Nebenwirkungen eintreten. Außerdem kann der Körper die Ruhe sicher gebrauchen. Dazwischen gehe ich immer zwei Wochen arbeiten.

Aus jetziger Sicht kann ich nur sagen, es ist alles gut zu schaffen. Und es gibt schlimmere Krebsarten. Meine Ärztin meinte, beim Griff in die Sch... habe ich noch das Goldstück erwischt.

Ich wünsche dir aber, dass sich bei dir dennoch ein Befund ergibt, der dich aufatmen lässt und dass es vielleicht kein Krebs ist.

Wenn es doch Krebs ist, hast du hier ein supernettes Forum, in dem du dein Herz ausschütten kannst und viel Hilfe bekommst. Mir hat es sehr geholfen.

Ich drücke dir die Daumen.
__________________
Follikuläres Lymphom Grad 2, Stadium II
Ab 24. November 2008 6 x Chemo R-CVP
im April/Mai 2009 18 Bestrahlungen
im Juli Rezidiv festgestellt
jetzt watch & wait
Mit Zitat antworten