Thema: Vitamin D
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 16.04.2010, 13:16
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard AW: Vitamin D

Zitat:
Zitat von Jobeth Beitrag anzeigen
Weil das Vitamin D auch ohne Sonne bei Tageslicht gebildet wird. Man muss für die gleiche Menge nur paar Minuten länger draußen bleiben.
Dort wo über Monate keine Sonne scheint, gibt es dann auch kein Tageslicht.
Dafür wird es da aber im Sommer nicht dunkel.
Allerdings wird da viel Fisch gegessen und das Robbenfleisch sogar roh.

Medizinische Ratgeber in Arztpraxen sind nie unabhängig. Die werden mit "freundlicher Unterstützung" von Pharmakonzer XYZ gedruckt und verteilt.
Bei meiner Hausärztin findet man sie deshalb nicht und natürlich auch keine IGEL-Liste.

Aber das ist ja auch eigentlich alles Wurscht. Des Menschen Glaube ist beinahe grenzenlos und für alles und jedes in der Medizin gibt es solche und solche Untersuchungen und jeder muss für sich selbst entscheiden, was er glauben möchte und was nicht. Nachprüfbar ist es für keine von uns. Erstens fehlen und die tiefen Kenntnisse und zweitens die Möglichkeit, selbst aussagekräftige Untersuchungen durchzuführen.
Manchmal ist es aber auch so, dass die Verschwörungstheorie über das Zurückhalten wirksamer Mittel gegen Krebs zugunsten des Reibachs der Industrie wieder ausgebuddlet wird.
Also soll doch jede nehmen, was sie will aber mit Empfehlungen eher vorsichtig sein.
Das sage ich hier, weil ich noch ein Buch habe, das Östrogen als äußerst wirksames Mittel gegen Brustkrebs empfieht. Diese Behauptung wird da durch viele wissenschaftliche Tests untermauert.
Geschrieben wurde es von einer Frau Prof. Dr. med und eingeleitet von einem Doz.Dr.Dr. med der Universität Wien.
Geht es glaubhafter?
Nur ein Aufkleber mit dem Aufdruck "Mit freundlicher Empfehlung überreicht von GEIGY PHARMA" lässt Übles denken.

Eine ausgewogene Ernährung und Bewegung an frischer Luft sollten für uns aber selbstverständlich sein und ob man dann noch Nahrungsergänzungen braucht, ist eben eine Glaubensfrage.

Gruß
Mit Zitat antworten