Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 28.11.2005, 15:15
Magellan Magellan ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 2
Standard AW: Suche dringend Hilfe zu kleinzelligem Lungenkrebs

Hallo, leider ist die Diagnose "kleinzelliges Bronchialkarzinom" so ziemlich die schlechteste die man bekommen kann. Diese Tumorart wächst aggressiv und neigt sehr schnell zu Metastasen. Diese sind bei Deinem Bruder ja auch schon nachgewiesen. Operiert wird hier sehr selten, da der Tumor bei Feststellung meistens schon gestreut hat. Der Kleinzeller spricht sehr gut auf Chemotherapie an, vor allem sollte darauf geachtet werden das eine Chemo angewandt wird welche die sogenannte Blut/Hirnschranke überwindet, da in 80% der Fälle Hirnmetastasen auftreten. Wir (bzw. mein Vater) sind leider auch betroffene. Zur verbleibenden Lebenserwartung kann keiner was sagen, auch Ärzte nicht. Mein Vater erhielt seine Diagnose ziemlich genau vor 2 Jahren und hat seit Juli, nach einem Jahr Rezidiv, einen Rückfall mit Hirnmetastasen. Die oben erwähnte gute Ansprechrate auf Chemotherapie ist leider nur am Anfang so, mit der Zeit wird der Krebs dagegen resitent. So wuchs bei meinem Vater zuletzt das Geschwür während der Chemo weiter. Ich möchte Dir keine Angst machen, aber Du wirst ja selbst wissen das es eine sehr, sehr gefährliche Krankheit ist. Weiterhin Euch viel Kraft und Erfolg.
Mit Zitat antworten