Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 11.01.2013, 23:38
cawo cawo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Bayern near Bodensee
Beiträge: 283
Standard AW: Mein Papa hat BSDK und vollständige Pankeatektomie und nun noch Lebertumor!!!! :

Katrin,

mein Mann hält sein (Unter)- Gewicht. Er hatte ja im Vorfeld schon so rapide abgenommen.

Frag mal den Pflegedienst ob man ihrer Meinung nach die Kalorien erhöhen kann (muss dann aber mit den Ärzten abgesprochen werden).

Bitte schau auch, dass er genügend Flüssigkeit bekommt. Im KH vergessen die Ärzte bei uns leider immer wieder die Flüssigkeit im Arztbrief zu vermerken (also bitte immer ein Auge drauf haben)

Bekommt dein Papa auch Aminomix + div. Zusätze als Nahrung und Jonosteril als "trinken" ?

Leider ist der Allgemeinzustand meines Mannes nicht gut. Er kann so gut wie nichts mehr alleine. Ein schleichender Prozess... Mittlerweile muss ich ihn immer leicht unterstützen wenn er aus dem Bett aufstehen will, Körperpflege an und ausziehen geht ebenfalls nicht mehr alleine.

Wir haben eine Stufe ins Haus rein, die schafft er nur mit Unterstützung.

Toilette geht noch alleine (wenn er nicht den Infusionsständer dran hat, dann muss ich ihn begleiten). Bei ihm ist es aber machmal von jetzt auf gleich sehr dringend, so dass ich nun einfach eine Urinflasche besorgt hab.

Wir haben nun einen Rollator und einen Rollstuhl beantragt und ich hoffe dass ich ihn so ein bisschen motivieren kann sich ein klein bisschen zu bewegen, bzw. an die frische Luft zu kommen.


Und schlapp ist er ebenfalls ohne Ende, schläft schläft und schläft. Gerade 2 + 3. Tag nach der Chemo.

Hat dein Papa ebenfalls Probleme mit erbrechen??? (also nicht speziell nach der Chemo, sondern im allgemeinen??)

Es ist so schwer, es tut soooo weh. Und es zehrt auch so an einem selber.

Ich habe seit Mitte Oktober aufgehört zu leben, ich funktioniere.

LG

Carmen
Mit Zitat antworten