Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 21.02.2011, 17:20
Benutzerbild von Garfield 316
Garfield 316 Garfield 316 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2011
Ort: Allgäu
Beiträge: 25
Standard AW: Wer hat euch den Gentest bezahlt?

Hallo,

ich bin neu hier. Hab mich heute angemeldet und schon fleißig gestöbert.

Ich bekomme den Gentest nicht bezahlt.
Ich bin 43 Jahre, bin letztes Jahr im Mai an Brustkrebs erkrankt.
Mir wurde die Brust amputiert, meine beiden Großmütter hatten Brustkrebs und auf Empfehlung meines Frauenarztes war ich auch im August 2010 zum BG in der Uniklinik Ulm.
Laut Aussage der Uniklinik und meines Frauenarztes müsste die KV, bin ja Gott sei Dank privat versichert, die Kosten (Rahmenvertrag) übernehmen.
Ja denkste.
Ich habe bereits 5 Absagen meiner Krankenkasse erhalten. Mit der Begründung, es müsse noch eine weiter Verwandt an Brustkrebs erkrankt sein, damit die Kosten übernommen werden.
Ich hab mich zwischenzeitlich mit verschiedenen Unikliniken; Schleswig-Hollstein, Köln, ect. in Verbindung gesetzt, ebenso mit Frau Hahne aus dem BRC-Netzwerk. Alle versichern mir, ich würde die Voraussetzungen erfüllen und die Kosten müssten übernommen werden.
Fakt ist jedoch, meine KV, Bay. Beamten Versicherung übernimmt die Kosten nicht.
8000,-- € habe ich leider nicht so einfach in der Portokasse!
Meine erkrankte Brust habe ich mir inzwischen aufbauen lassen und die zweite Seite angleichen. Auch hier habe ich keine Kostenübernahme meiner Krankenkasse erhalten. Also habe ich die 3000,-- € selbst bezahlt.
Da ich jedoch noch eine Tochter habe, würde ich gerne wissen, ob eine Genmanipulation vorliegt oder nicht.
Jetzt ist guter Rat teuer.
Vielleicht kann mir jemand von euch einen guten Tipp geben.

Brust-Op habe ich im Janaur hinter mich gebracht, sollte beim Gentest eine Manipulation festgestellt werden, würde ich mir die rechte Brust auch noch abnehmen lassen. Natürlich wieder auf eigene Kosten laut KV.

Vielen Dank im Voraus.
__________________
Es gibt noch so viel Schönes zu erleben
Mit Zitat antworten