Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 28.03.2003, 15:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Koni...und dann ?

Hallo Julia, Kerstin, Sally und Paula!

Ich bin heute aus dem Krankenhaus entlassen worden uns dieses Mal konnte alles "im Gesunden" entfernt werden!!!

An Sally: Die Aussage von Deinem Ex-Mann ist so unglaublich, dass mir dafür einfach die Worte fehlen. Wie schön, dass Du jemanden an Deiner Seite hast, auf den Du zählen kannst. Vielleicht hilft Dir das, diese unqualifizierte und bodenlos unverschämte Äußerung irgendwie abprallen zu lassen.

An Paula: Ich war auch stationär zur OP. Das ist im Prinzip erstmal wie bei jedem Krankenhaus-Aufenthalt: Entweder Du gehst am Vorabend der OP rein oder am frühen Morgen (dann aber nüchtern). Dann bekommst Du ein schickes Nachthemd und elegante Thrombosestrümpfe und eine "LMAA-Tablette". Dann ist die OP und wenn Du wieder aufwachst, geht es Dir (aller Voraussicht nach) schon wieder ganz gut. Ich hatte dann immer für 24 Stunden eine Tamponage, die nach ca. 15 Stunden angefangen hat zu drücken. Ist aber auszuhalten. Schmerzen hatte ich keine. Das entfernen der Tamponage ist nicht toll, weil das nicht so wie bei einem Tampon ist, sondern mehr wie beim Verband abwickeln. Tut aber auch nicht weh. Danach musst Du einfach viel liegen und das ist der Grund, warum ich das stationär machen ließ, denn zu Hause finde ich doch keine Ruhe. Außerdem kann es immer mal zu stärkeren Nachblutungen kommen und ich fand die Vorstellung in solch einem Fall im Krankenhaus zu sein erheblich angenehmer, als wenn es mich zu Hause "erwischt" hätte.

Wegen Kinderwunsch: Warte erstmal das Ergebnis der Koni ab! Nach der 1. Koni haben die mir im Krankenhaus auch gleich was von Total-OP erzählt, aber mein FA sagte mir, dass er schon einige Frauen entbunden hat, die eine (oder mehrere) Konisation(en) hatten. Mach' Dich deswegen bloß nicht verrückt!!!

Das Ergebnis habe ich immer am selben Tag bekommen. Das hängt wohl vom Krankenhaus ab - frag' einfach nach, ob sie dort Schnellbefunde machen können.

An alle: Nach meiner jetzigen Erfahrung würde ich raten, vor einer GM-Entfernung alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen. Wenn die GM entfernt wird ist das für den Körper ja eine super Belastung und Umstellung und eine 100%ige Sicherheit, dass dann nie wieder was kommt aht man ja auch nicht. Ich bin froh, dass ich die 2. Koni hab' machen lassen, denn nun bin ich auch geheilt, habe aber noch alle Optionen offen. Wahrscheinlich ist es aber auch leichter, sich für eine Total-OP zu entscheiden, wenn die Familienplanung ohnehin abgeschlossen ist. Falls das nicht absolut sicher ist, würde ich erst alle anderen Wege versuchen, denn rückgängig lässt sich das ja bekanntlich nicht machen...

Sonnige Grüße an euch alle, Katja
Mit Zitat antworten