Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 17.02.2015, 11:52
Zoli Zoli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2015
Beiträge: 45
Standard AW: Adeno-Karzinom linker Eierstock mind. pT1c, NX G2

Liebe Birgit, Liebe Bündel, Liebe Aureli,

vielen Dank, dass ihr Euch so viel Zeit genommen habt!!!!
Direkte Worte sind bei mir immer an einer guten Adresse, weil sie mich nachdenken und v.a. handeln lassen.

Ich hatte gestern Abend sofort noch telefonischen Kontakt mit einer Ärztin der Charité mit einem sehr intensiven Gespräch.
Sie sagte über Frau Dr. Wimberger nur Gutes, bot allerdings mir auch ein zeitnahe OP in Berlin an. Aus ethischen Gründen darf sie mir natürlich nicht sagen, wo ich an der "besseren" Adresse bin.
Die dritt-Meinung von ihr bekam ich gleich telefonisch - es war exakt derselbe Verlauf/Verfahrensweise wie von Prof. Wimberger empfohlen. Unterlagen zuschicken war ihrer Meinung nach nach unserem Gespräch nicht notwendig. Ich kann mich aber bei ihr sofort telefonisch wieder melden und dann würde sie sofort alles mit OP-Termin in Berlin managen.

Frau Prof. Wimberger habe ich heute angerufen und sie meinte, dass diese OP nach Eierstockkrebs ihr Spezialgebiet sei, sie diese OP täglich durchführt und das seit Jahren.
Kontakt zu zwei Spezialisten, "mein" Professor und noch ein erfahrener Gynäkologe, habe ich aufgebaut und warte auf baldige Nachricht/ Kontakt.

Es war sehr gut, dass ihr mich noch mal auf die Wichtigkeit einer optimalen OP aufmerksam gemacht habt - vielen vielen Dank!!!!!!!!
und nach allen Kontakten/ Antworten werde ich heute und morgen eine Entscheidung treffen (müssen!).
Es ist so fürchterlich schwer eine solch weitreichende Entscheidung zu fällen, wenn man selbst nicht so "in diesem Stoff" steht.

Wegen unserer Tochter gab es ja schon zuvor eine Änderung - wir belassen sie zu Hause bei Papa in gewohnter Umgebung und Ablauf wie Kindergarten und sehen erst einmal wie es mit mir steht. Sobald ich mich für meine Kleine zumutbar finde wollen wir erste Besuche probieren. Immer sehen wie es gerade am besten für alle Beteiligten ist.
Ich habe eine starke Bindung zu meiner Tochter, Papa ist aufgrund seiner Arbeit viel unterwegs gewesen. Die zwei schaffen das, aber nach den 4 Tagen KH nach Laparoskopie hatte ich eine erschütterte Tochter, die schon, wenn ich nur aus dem Zimmer ging rief: Mama, lass mich nicht wieder allein!
Keiner Mutter muss ich erklären wie stark mich das belastet - mir geht es ausschließlich um das Wohl von ihr!

Im KH haben wir auch extrem aufgepasst, nichts anfassen, Sachen sofort desinfizieren, waschen, Hände desinfizieren - das ganze Programm, weil ich so gut weiß wie schlecht häufig die Hygienestandards im KH sind.

Vielen lieben Dank dennoch für diese Anmerkungen!!!!!!! Das bedeutet mir sehr viel, weil ich auch da nun aufmerksamer sein werde und noch mal vor Ort entscheide was besser ist für alle Beteiligten.

Ja, das Schritt-für-Schritt hat sich für mich schon erschlossen als ich in Eurem Forum ein bisschen quer gelesen habe. Mir ist manches einfach deutlich geworden und über vieles ist es momentan einfach überhaupt nicht möglich/ nicht sinnvoll nachzudenken, weil ich einfach nicht weiß was überhaupt als Nächstes auf mich zu kommt.
Also erst einmal der geeignete Ort - dann die OP - dann das pathologische Ergebnis .... und dann gehts irgendwie den nächsten Schritt weiter!

1000 Dank für Eure Zeilen - ich kann gar nicht ausdrücken wie wichtig, hilfreich ihr bereits für mich ward
Momentan bin ich leider extrem mit mir beschäftigt und habe kaum Platz für anderes - ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen, dass ich (momentan noch!!!!!!) nicht auf Euch und Eure "Geschichte" eingehen kann.
Es ist gerade in mir, um mich zu viel was ich schon nicht alles packe.
Das ist ein Prozess und ich bin ja sicher noch eine ganze Weile hier bei Euch. Normalerweise kann ich auch viel geben und für andere da sein.

Viele liebe Grüße und bis bald


Liebe Stern und T`Pau: Eure Beiträge habe ich jetzt erst nach dem Schreiben entdeckt .... ich lese sie gleich - bis später
Mit Zitat antworten