Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 22.07.2011, 19:58
Benutzerbild von ronin1970
ronin1970 ronin1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 178
Standard AW: Noch ein neuer Fall von Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo,

vielleicht klingt es ein wenig naiv oder auch blöd , was ich jetzt schreiben!

Ich bin folgender Meinung:
Wenn man sich selbst ständig einredet, dass das Leben nun zu Ende geht , dann wird das auch so geschehen. Die eigene Psyche hat eine unglaublich starke Wirkung auf den Körper. Das bedeutet nicht, dass wenn ich mir jetzt einrede: ich werde jetzt gesund, dass dieses dann auch so eintrifft.

Aber wenn man etwas positiver an die Krankheit ran gehen würde, dann könnte man vielleicht auch das Leben verlängern bzw. die Lebensqualität verbessern ?!
Auch bin ich der Meinung, dass ältere Menschen eine Chemo- u. Strahlentherapie nicht sehr gut verkraften und mit Sicherheit dadurch schneller versterben !

Es gibt gut wirksame Schmerzmittel und wenn man noch eine gute Lebensqualität besitzt, dann solllte man diese doch auch versuchen so lange wie möglich zu behalten ? Aber wenn ich mir stets einrede: in spätestens einen viertel Jahr bin ich nicht mehr hier, dann wird dieses mit größter Wahrscheinlichkeit auch so passieren , da sich der Körper / Psycho darauf einstellt.

Bitte nicht falsch verstehen, soll nur ein Denkansatz sein !

Danke und viele Grüße
__________________
Meine geliebte Mutter letztendlich im Juni 2004 an BSDK verstorben !

Bei mir wurde im August 2008 ein Tumor (IPMT) am Bauchspeicheldrüsenkopf entdeckt ! Pankreaskopfresektion (ohne Chemo- oder Strahlentherapie) im August 2008.


Geändert von ronin1970 (22.07.2011 um 20:01 Uhr)
Mit Zitat antworten