Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 02.02.2006, 12:00
monika49 monika49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 33
Standard AW: Woran merkt man diesen Krebs?

Hallo Grit,
meine Ma ist am 31.12.05 an einem Gallenblasenkarzinom verstorben.
Sie war nur ganze drei Monate krank. Bis zum Juli vergangenes Jahres deutete nichts darauf hin,dass sie Ende des Jahres nicht mehr bei uns ist. Im Juli begann alles mit einer vermeintlichen Magen und Darminfektion von der sie sich einfach nicht erholte. Schmerzen hatte zu Beginn ihrer Krankheits keine aber sie fühlte sich ständig schwindelig,ihr war übel usw..Im August hat sie dann noch bei uns Urlaub gemacht den sie allerdings nicht mehr geniessen konnte weil sie sich ständig hinlegen musste.
Anfang September hat ih Hausarzt sie dann zu einer Neurologin überwiesen um den ständigen Schwindel und die bestehende Üblelkeit
abklären zu lassen. Ihr Hausarzt hatte bis dato nichts gefunden sämtliche Blutwerte inbesondere Leber und Gallenwerte waren im Normbereich(er hat sie mir gezeigt) lediglich beim Ultraschall hatte man ihre bekannten Gallsteine gesehen die ihn aber nicht beunruhigten. Am 22.Sep war sie wieder bei ihrem Arzt diesmal mit Schmerzen im Oberbauch es erfolgte erneut ein US und die sofortige Einweisung in die Klinik,da die Gallenblase zu platzen drohte. Immer noch ging man (auch in der Klinik) von Gallensteine aus aber nach der Op.stand der Befund fest. Es wurde im Anschluss ein Leber CT gemacht und dieser war katastrophal. Man konnte sie auf Grund ihres Alters (sie wurde 79 Jahre)nicht mehr operieren sondern nur noch palliativ betreuen.
Niemand (auch nicht ihr Arzt )hatte mit einer derartigen Diagnose gerechnet, du siehst also,dass es bei dieser Krankheit keine verbindlichen Symptome gibt.

Ich hoffe sehr,dass du deine Mama zu einer Untersuchung bewegen kannst denn,die Chance diese Krankheit zu überstehen wird mit warten nur geringer.

Alles Liebe für dich und deine Mama
Moni49

Geändert von monika49 (14.02.2006 um 22:29 Uhr)
Mit Zitat antworten