Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 15.02.2005, 23:16
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard Auf wiedersehen Papi

Liebe Marion,

ich habe meinen Papa im Mai letzten Jahres verloren,er hatte Speiseröhrenkrebs wurde Ende 2001 festegestellt.

Es folgten jede Menge Op incl.Komplikationen,er lag 2002,7 lange Monate im KH,er magerte ab bis auf 46 kg....2003 ging es ihm wieder besser..bei allen UT keine Metas alles ok.
Im Nov.2004 war wieder eine Nach-UT,der Onkologe meinte es wäre alles Ok...ich hatte alle Berichte von meinem Papa, ein Wert bei der Blut-Ut war nicht ok.....da hieß es in der Erlärung,wenn der Wert erhöht ist,dann sollte man nachschauen nach maligen Tumoren,in Leber,Darm,Knochen...ich sagte meinem Papa das....er meinte zu mir,der Arzt wisse schon was er tut...

Ich hab auch oft Schuldgefühle,weil ich dachte,vielleicht hätte man meinen Papa noch retten können,wenn ich etwas energischer gewesen wäre`?
WIr hatten auch über Mistel gesprochen..aber irgendwie hatte mein Papa keine Lust darauf....er war froh wenn er keinen Arzt sehen mußte...

Heute denke ich,wer weiß wozu es gut war,vielleicht hätte mein Papa,dann sofort Chemo bekommen und er wäre dadurch eher gestoben...so hatte er wenigstens noch schöne 2 Monate wo er von nichts wußte und er richtig leben konnte....

Im Januar 04 mußte er ins KH,weil er SChmerzen in der SChulter hatte und Heiserkeit....es wurde ein Rezidiv mit Lungen -und Knochenmetas festgestellt und es ging rapide bergab mit ihm.

Su hat vollkommen Recht mit dem was sie sagt,man muß loslassen können,es ist zwar verdammt schwer und es tut auch weh,aber lieben heißt auch loslassen...

Mein Vater fehlt mir sehr,aber ich bin auch froh das er es geschafft hat,er muß nie wieder Angst haben,er hat nie wieder Schmerzen und auch keine Atemnot.....ihm geht es jetzt wieder gut....

Ich wünsch Dir alles Gute

Liebe Grüße
Daniela

P.S.hast du schon mal darüber nachgedacht,dass du dir professionelle Hilfe holst?
Mit Zitat antworten