Einzelnen Beitrag anzeigen
  #94  
Alt 25.10.2004, 10:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aszitis-geht es jetzt zu Ende?

Hallo Ulrike,
ich weiss garnicht was ich sagen soll. Deine Nachricht ereilte mich heute morgen wie ein Schock.
ich weiss ganz genau wie Du Dich fühlst. So zwischen: Ich träume nur-es ist vorbei-das kann dich alles nicht wahrsein-wann wache ich wieder auf-das ist hier nicht mein Film...
Oh man, Ulrike....
Aber: Dein Vater ist in Deinen Armen eingschlafen und sobald die Traurigkeit weg ist, wirst Du Dich in Dankbarkeit erinnern können.
Es ist alles sooo ungerecht und Dein Vater ist viel zu früh gegangen. Es geht ihm jetzt aber gut, da wo er ist. Er wird bei Dir sein, wenn Du zum Altar schreitest, sein Enkel werden in Ihm weiterleben und viel von Ihm haben.
Das Leben ist leider ein Kommen und Gehen und es ist nur für uns Hinterbleibene so wahnsinnig schwer. Aber irgendwann einmal sehen wir unsere Lieben alle wieder. Ohne SChmerzen, ohne Leiden, ohne Sorgen. Ich glaube ganz ganz fest daran.
Jetzt kommt erstmal die Zeit der Ohnmacht, dann der Trauer und irgendwann dann die Zeit der Erinnerung.
Ihr habt jetzt erstmal eine neue Aufgabe, ihr müsst Euch um Eure Ma kümmern. Mein Vater geht es jetzt, nach 6 Monaten langsam besser. Er fängt sich peu a peu und die Enkelkinder tun ihr übriges. Bei uns in Berlin gibt es Trauergruppe. Vielleicht gibt es bei Euch ja sowas auch, vielleicht von der Kirche oder so. Da könnte Deine Ma hingehen und sehen, dass sie nicht alleine ist mit ihrem Schmerz.
Ulrike, ich drücke Dich ganz ganz doll und wünsche Dir so viel Kraft für die kommende Zeit.
Du kannst mir gerne unter meiner privaten Email schreiben: j.nagel@feldschloesschen-bs.de.
Ich denke an Dich
mit viel Liebe
Katharina
Mit Zitat antworten