Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 17.01.2003, 12:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Anaplastisches Astrozytom Grad II - Wer weiß mehr?

Liebe Silke, bei mir ist es so, daß ich sehr froh bin, wenn man mir dann die Zeit gibt, selbst drauf zu kommen. Ich habe immer wieder selbst trainiert, schon kurz nach meinem erneuten Sprachausfall versucht immer wieder Worte zu schreiben. Ich sehe und höre selbst ganz genau was falsch ist. Gut finde ich, wenn mir nach einer gewissen Zeit (wenn ich selbst nicht drauf komme)Worte vorgesagt werden und ich dann nicken kann. Bei mir ist es noch so, daß die Sprache und damit auch das Schreiben immer wieder kommen, da mein Sprachzentrum momentan nur immer wieder durch die Anälle verdrückt wird. Das Schreiben ging immer schneller als das Sprechen. Zu der zusammenhanglosen Mail kann ich dir selber berichten, daß er sicher nicht anders kann, da er es als richtig liest. Mir ist bei mir selbst aufgefallen, daß in meinen Aufzeichnungen (ich habe ein Heft, wo ich immer nach einem Anfall reinschreiben-trainiere)Sätze stehen, die ich selbst kaum noch lesen kann, aber nach einem Anfall für völlig richtig gehalten habe. Ich glaube, das ist genau das Problem, daß man die Buchstaben nicht mehr ordnen kann. Ich habe z. B. auch immer meinen Namen falsch geschrieben. Ich hoffe ich kann Dir helfen. Für mich ist es wirklich sehr wichtig, daß meine Angehörigen sich nicht von mir abwenden und Geduld haben, ich weiß es ist sehr schwer,aber man bleibt der gleiche Mensch, ich verstehe alles, und merke auch Gefühle der Menschen um mich rum, also ich denke Dein Bruder merkt genau, ob Du ihn verstehst oder nicht, frag nach, er merkt dann, ob er Dir wichtig ist. Alles Liebe!. S.
Mit Zitat antworten