Thema: Klatskin
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 05.07.2002, 16:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Klatskin

Liebe Marianne,
Ich hoffe das ich dir ein wenig Mut machen kann bei einem inoperablen Klatskintumor.
Bei meinem Vater 55 Jahre wurde die Diagnose
Klatskintumor-Gallengangtumor im Dezember 2001 gestellt (inoperabel).Es wurde ihm ein
Stent eingesetzt und eine Drainage,dabei wurde der Gallengang verletzt,so das die Gallenflüssigkeit in den Bauchraum eingedrungen ist,erhebliche Verätzungen der Organe.Lebenserwartung einige Wochen.Darauf hin lies er sich in ein anderes Krankenhaus verlegen.
Dort wurde er dann operiert.Entfernung des Tumors
am Gallengang,ein Teil der Bauchspeicheldrüse,
des Magens,des Zwölffingerdarms und umliegende Lymphknoten.Der Gallengang wurde in den Darm
verlegt,das die Galle abfließen konnte.(Wipple OP)mit R0 Resektion.Befund Keine Metastase Kein Lymphknotenbefall.Also geheilt.Jetzt im Juli bei der Nachsorgeuntersuchung (PET)wurden Lymphknotenmetastasen und 1 Lebermetastase ,1 Lungenmetastase gefunden.Nächste Woche beginnt
die 1.Chemo 6 mal.(Hochdosistherapie 5 FU )
durch einen Portkatheter.Die Onkologin ist sehr
zuversichtlich.Habe mich aber selbst weiter informiert über LITT Laserbehandlung,Hyperthermiebehandlung und PDL Laserbehandlung die bei inoperablen Gallengankarzinom und metastasierten Gallengangca.gut ansprechen.Infos findest du unter google,lycos,yahoo.
Gib nie auf und laß dich von den Ärtzten nie abspeisen,suche Onkologen und Unikliniken auf,keine normalen Ärtzte oder Krankenhäuser.
Ich hoffe ihr findet bald ein geeignetes Kranken haus die deinen Vater richtig behandeln.

Viele Grüße Silvia
Mit Zitat antworten