Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 09.06.2005, 21:45
Simone2 Simone2 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2005
Beiträge: 9
Standard Unwissend unsicher und Fragen über Fragen...

Ich habe heute den Befund für meinen Vater erhalten: partzielles Nierenkarzinom. Sehr agressiv. 7cm. Klassifizierung lautet F 3B, L 0, R 1, V 1, G 3. Es folgt ein Knochenszintigramm um Metastasen in den Knochen ausschliessen. Es wird jedoch erwartet, dass dort keine zu finden sind.
Kleine Rundherde in beiden Lungenflügeln.
Er kommt morgen nach Hause und in 4-6 Wochen hat er wieder einen Termin beim Urologen. Dann wird die Lungen-CT folgen, um zu sehen, wie sich die Rundherde verhalten haben, seitdem der Primärtumor entfernt worden ist. Dann kommen die nächsten möglichen Schritte.

- Wie könnten diese Schritte aussehen?
- Rundherde = Metastasen, ja oder?

Der Arzt sagte, Papa brauche jetzt auch nicht mehr mit dem Rauchen aufhören, das würde nichts verschlimmern. Er soll sich "ein ruhiges Leben" machen. Früher oder später würde er an dieser Krankheit sterben. Das hat gesessen!!
Die OP hat er gut überstanden, er sieht "topfit" aus. Viel besser, wie vorher! Heute sagte er: "50% machen die Ärzte, 50% muss von ihm selber kommen. Und er denkt gar nicht ans Aufgeben."
Was man alles wieder Neues an einem Menschen entdeckt, wenn man glaubt, ihn gut zu kennen! Ich beneide seine Einstellung

Jetzt heisst es jedoch wieder WARTEN! 4-6 Wochen.... mindestens.

Ich habe von einer Spezial-Lungenklinik in Ibbenbüren/Norddeutschland gehört.
Hat jemand Erfahrungen gemacht in dieser Klinik?
Mit Zitat antworten