Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 11.11.2012, 06:30
sischuma sischuma ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Rheinberg
Beiträge: 2
Standard AW: Was nun? Darüber reden???

Hallo! Ich heisse Siggi, bin 52 Jahre alt und war am 23.10.12 zur Mammographie. Das war das zweite Mal, dass ich zu diesem screeningprogramm eingeladen wurde. Ich habe mir auch keine Gedanken gemacht, denn ich bin eigentlich immer gesund gewesen - kenne nicht mal ne Erkältung! Ein paar Tage später wurde ich angerufen, dass ich nochmals kommen müsste. Es wurden weitere Aufnahmen gemacht und dann direkt eine Biopsie. Das warten aufs Ergebnis war echt blöd! Es stellte sich raus, dass ich einen DCIS habe der noch nicht invasiv ist. Allerdings einen Ausmass von 75 mm Gr 3. Da ich keine grosse Brust habe, kann nicht erhaltend operiert werden. Am Donnerstag muss ich ins Krankenhaus und am Freitag 16.11. werde ich dann operiert. Wenn die lymphknoten nicht befallen sind, brauche ich keine Chemo und bekomme direkt den Aufbau mit Silikon. Ich habe ganz schön Angst und wünschte es wäre schon vorbei. Mir tut es aber sehr gut offensiv damit umzugehen und offen darüber zu reden. Egal mit wem man spricht - Hauptsache es kann raus! Ich finde es furchtbar die Gedanken nur in meinem Kopf zu haben.
Mit Zitat antworten