Thema: Metastasen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #89  
Alt 08.06.2002, 15:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Hallo!
Habe euch durch Zufall gefunden und finde es echt schön, so viele positiv eingestellte Menschen zu "hören".
Meine Mutter hatte vor zwei Jahren ein m. Melanom auf dem Rücken. War klein und nicht "besonders" auffällig. Chance, dass nichts nachkommt: 90%. Aber irgendwer stellt ja immer die anderen 10 dar. Nun ja, ein Jahr später waren die Lymphknoten unter der Achsel befallen...wurden entfernt, sonst nichts gefunden. Interferon kam nicht in Frage, da sie schon vorher stark depressiv war. Dieses Jahr im April (bezeichnenderweise an meinem Geburtstag) hatte sie eine Schwellung am Hals bemerkt. Stand schnell fest, dass es ein weiterer Lymphknoten war. Zusätzlich stellten die Ärzte zwei Metastasen in der Lunge fest. Das alles war zwischen zwei vierteljährlichen Kontrolluntersuchungen passiert! Chemo folgte sofort...Untersuchung auch....6 Wochen später...mehrere (die Ärzte können noch nicht einmal eine Zahl sagen) Hirnmetastasen...Sie verliert ihr Gleichgewicht und die Kontrolle über den linken Arm......die Ärzte waren erschrocken über diese rasante Entwicklung und können nicht garantieren, was in 6 Wochen sein wird.... Jetzt ist sie in der Nähe ihrer Schwestern (etwa 3 Stunden von mir entfernt) und ich soll mich auf mein Examen vorbereiten (in 4 Wochen). Ich würde das so gerne für sie noch machen, aber ich sitze manchmal nur da und krieg nichts gebacken. Schon komisch, wenn man weiß, dass man in naher Zukunft Vollwaise (mein Vater lebt schon seit 16 Jahren nicht mehr)sein wird. Es gibt so viele Sachen, die noch zu klären, zu fragen, zu sagen sind, und gleichzeitig merke ich, dass sie auch geistig abbaut. Sie scheint ganz viel zu verdrängen, erzählt von Sachen, wenn es ihr wieder besser geht...
Ich möchte keinem hier Angst machen, denke, dass alle über eventuelle Verläufe aufgeklärt sind. Meine Mutter hat jeden Schritt ihrer Krankheit vorhergesagt und wahrscheinlich war diese Angst und die Depressionen, die sie dabei begleitet haben, mitentscheidend. Habe auch Freunde, die gekämpft und überlebt haben...es lohnt sich immer!
Meine Frau meinte, wahrscheinlich war die Sehnsucht nach meinem Vater zu groß.....! Ich hoffe, sie sieht ihn wieder!
stern *
Mit Zitat antworten