Meines Wissens nach wird in der SAKK Studie nur das Tumorgebiet bestrahlt und dann einmal mit Carbo den Mikrometastasen die Lebensgrundlage entzogen.
Strahlentherapie generell wurde als Präventionsmaßnahme "abgeschafft", da hier die Zweitmalignome öfter auftraten als Rückfälle ohne Behandlung. Das Bestrahlungsgebiet war da aber deutlich (!) größer.
SAKK würde ich persönlich wohl 3x PEB vorziehen, einfach weil du dann 3x PEB noch als Rückfalloption hast.
Wenn du die Option behalten möchtest keine Chemo/Strahlentherapie zu fahren, dann wird dir nichts anderes übrig bleiben als den Lymphknoten rauszuholen. Wäre persönlich meine erste Wahl. Du brauchst da ja keinen Truthahnschnitt, das sollte laparoskopisch gemacht werden können (das kann aber nicht jede Klinik!).
Du hast uns immer noch nicht erzählt wie groß der Primärtumor war
Rete Testis ist imho eine Art Lymphgewebe im Hoden, das bei Infiltration mit einem gewissen höheren Progressionsrisiko einhergehen soll (worüber man allerdings streitet...).