Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 11.04.2012, 16:10
Duundich Duundich ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Schweinfurt
Beiträge: 8
Standard AW: Auch meine Mama hat AML

Hallo!

Jetzt melde ich mich nach langer Zeit wieder!
Nachdem meine Mama sich letztes Jahr gegen ein Transplantation entschieden hat und die Chemo gut vertragen hat waren wir sehr optimistisch.
Das ging leider nur einige Monate gut.
Ende Januar dann die Nachricht, das die Leukämie wieder da ist. Also doch Stammzellen!
Zum Glück wurde ein Spender gefunden, der sehr gut gepasst hat (10 von 10 Merkmalen).
Ja, die Transplantation ist jetzt 5 Wochen (Tag +35) her und eigentlich sind die Ärzte sehr zufrieden.
Nur meine Mama nicht! Sie steckt gerade in einer tiefen Depression, das Essen fällt ihr sehr sehr schwer, die Medikamente sieht sie als Feind und momentan ist eine leichte GvHD (2. Grad) zu erkennen (Hautausschlag).
Dazu kommt noch, das sie unglaublich schwach ist.
Auch wenn die Ärzte weiterhin optimistisch sind, tut es unglaublich weh, sie so leiden zu sehen. Diese Angst in ihren Augen bringen mich um den Verstand.
Ich merke auch langsam, das meine Kräfte schwinden.
Auch fühle ich mich gerade so allein, weil mein Umfeld einfach nicht weiß, wie es mit mir umgehen soll. Meine Beziehung leidet, mein Freundeskreis leidet und auf der Arbeit funktioniere ich auch nicht zu 100%. Ich bin halt die meiste Zeit im Gedanken und mit meinen Gefühlen bei meiner Mama und meiner Familie. Da bleibt alles andere auf der Strecke.
Wie sind oder waren denn eure Erfahrungen diesbezüglich?

Herzlichst...

Yvonne
Mit Zitat antworten