Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 16.04.2011, 11:31
Ingwertee Ingwertee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2011
Beiträge: 110
Standard AW: Erfahrungen mit Chemotherapie bei Stadium II?

Willkommen Jane! :-)
Verrückt, wir sind tatsächlich am gleichen Tag operiert worden und ich befinde mich gerade mitten im 3. Zyklus.. fahre jetzt gleich ins Krankenhaus um mir meine Pumpe abnehmen zu lassen und dann hab ich tatsächlich schon ein Viertel hinter mir. Jane, bist Du denn auch ein Stadium-II-Patient?
Der 2. Tag ist auch bei mir der schlimmste.. lag gestern den ganzen Tag auf dem Sofa und habe geschlafen und dann nochmal die ganze Nacht durchgeschlafen. Ansonsten hab ich diese wunderschönen Krämpfe/Spastiken in den Händen, Ober- und Unterlippe und an den Augenlidern. Auch das Kribbeln in den Fingern wurde stärker, aber es ist zum Glück nicht durchgängig, sondern kommt und geht. Die Übelkeit ist in diesem Zyklus möglicherweise besser als in den ersten beiden, kann eventuell an dem Phlogenzym liegen, das ich jetzt seit einer Woche nehme... oder aber es ist der totale Zufall.
Haarausfall hab ich noch nicht bemerkt, wobei ich eigentlich immer viele Haare verliere, weil ich sehr lange Haare habe... ich glaube, wenn das jetzt ein paar Haare mehr wären, würde mir das nicht auffallen. Für den Zungenbelag benutz ich so einen Zungenschaber, das ist ganz gut, dann ist der eklige Geschmack auch weg.
Lothar, Du hast doch Erfahrung damit, wenn ein Zyklus verschoben werden muss.. hat das denn irgendwelche Effekte auf die Therapie? Mein Arzt war im Urlaub und als ich die Schwestern gefragt hatte, ob man meinen 5. Zyklus um 3 Tage vorziehen könnte (weil ich am 14.5. Karten für den Eurovision-Songcontest habe und da auf jeden Fall hinwill), meinte sie, das sei völlig ausgeschlossen, eher noch könnte man den Zyklus um eine Woche nach hinten verschieben. Das ist mir allein deswegen nicht so recht, weil dann alles länger dauert.. naja, aber wenn es die Wirksamkeit der Chemo nicht beeinträchtigt, würde ich das wohl doch in Erwägung ziehen.
So, Montag muss ich zur Endosonographie und danach hab ich einen Termin bei der Krebsberatungsstelle wegen evtl. psychoonkologischer Betreuung.
Mit Zitat antworten