Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 17.11.2006, 21:06
minoo minoo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2006
Beiträge: 7
Standard AW: Mama bitte geh nicht- Scheiß Glioblastom

hi!
verfolg schon länger deine geschichte und als ich jetzt deinen letzten beitrag gelesen hab, dachte ich mir, jetzt schreib ich dir mal.
ich komm zu dem thema hirntumor, weil ich in der krebsforschung arbeite und mein thema glioblastom, seine entstehung, entwicklung ist - bei mir gehts hauptsächlich um grundlagenforschung, d.h., wie kommts zu der krankheit.
bevor ich in die krebsforschung gekommen bin (vor 2,5 jahren) wußte ich überhaupt nichts über diesen tumor, jetzt weiß ich inzwischen, dass es eigentlich keinen tumor gibt, der so schlimm ist, gegen den man so machtlos ist wie das glioblastom.
damit ich den blick zur realität nicht verlier (wir bekommen patienten material von op´s, isolieren zellen davon und "freuen" uns, wenn die zellen wachsen, damit wir experimente machen können), dachte ich mir, ich schau mal, obs ein forum gibt mit angehörigen oder betroffenen.

aber das ist nicht der grund, warum ich JETZTschreib. ich will dir damit nur sagen, dass ich keine psycho tante oder so bin, die völlig abgehoben in einer anderen welt lebt. im gegenteil, ich bin eine sehr bodenständige person, die viel von der schulmedizin hält.
als du geschrieben hast, dass immer ein tier mitgeht, wenn jemand stirbt - das hat mich dazu bewogen, dir meine geschichte zu erzählen.
vor knapp einem jahr ist meine über alles geliebte schwiegermutter in spe an lungenkrebs gestorben. es war eine sehr langwierige, schlimme krankheit - darüberhinaus war sie schon über 20 jahre an sklero dermi erkrankt.
2 tage nachdem sie gestorben ist, ist mir aufgefallen, dass mein hase (der war erst 2 jahre alt) komisch im käfig liegt, aber mein freund meinte, dass ihm nichts auffalle, vor allem, weil er am vortag noch heraussen war, gefressen hat usw. als wir am abend wieder heimgekommen sind, ist er tot im käfig gelegen.
ich konnte das alles gar nicht glauben und hab mit einer freundin darüber geredet, die sich mit schamanisch reisen, kommunikation mit verstorbenen usw. beschäftigt. sie meinte, dass das "normal" sei, denn die tiere können die verstorbenen hinüber begleiten und ihnen zur seite stehen.
es ist ein sehr schwieriges thema, aber wenn du nur im entferntesten daran glaubst, dass ein leben nach dem tod gibt, dann glaub auch daran, dass all die personen, tiere, die in diesem leben wichtig für dich sind, in irgendeiner form wiederkommen!
ich könnte dir noch mehr darüber erzählen, aber ich weiß nicht, ob mich dann nicht alle für verrückt halten...

ich hoffe, ich konnte dir irgendwie ein wenig mut für die zukünftige schwere zeit machen, du wirst den mut brauchen!
mir ist es sehr oft so gegangen, dass ich mich am liebsten daheim verkriechen wollte, alles ausschalten um nihct ins kh zu müssen, aber hätte ichs ´nicht getan, ich hätts ewig bereuht!!
alles gute!!
minoo
Mit Zitat antworten