Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 04.05.2004, 11:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemo/Haarausfall/Perücke - 04.05.2004, 08:11

Hallo an alle.
Meine Mutti hatte vor zwei Jahren Darmkrebs. Bekam dann 5 FU als Vorsorge und bis jetzt ging es ihr gut. Dann kam es ganz schlimm. Der Arzt sagte zu ihr. Sie sind für mich gesund. Allerdings stand am gleichen Tag die Röntgenuntersuchung für die Lunge noch aus. Es ist nicht zu fassen, aber eine Stunde nachdem sie für gesund erklärt wurde, sind auf dem Röntgenbild die Lungenmetastasen sichtbar geworden. Sie wird nun mit Chemotherapie behandelt, welche steht noch nicht fest, aber der Haarausfall wurde ihr schon angekündigt. Dieser Umstand stellt für meine Mutti ein großes Problem dar. Ich möchte gern fragen,wer hat Erfahrungen mit Perücken. Wer weiß, an wen man sich wenden muss. Ich habe mir das so gedacht, das wir eine anfertigen lassen, und es sollte auch aus Echthaar sein. Kann man da irgendwie die Differenz selbst bezahlen. Denn die Kasse bezahlt doch eine Perücke. Da gibt es doch bestimmt einen Festbetrag. Und den Differenzbetrag zur Echthaarperücke würden ich gern bezahlen. Bin für jede Antwort dankbar.
Viele Grüße von einer traurigen Simone
Mit Zitat antworten